Desquamative Vaginitis

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Was ist Vaginitis?

Vaginitis bedeutet Entzündung Vagina. Der Begriff wird lose verwendet, um sich auf irgendetwas zu beziehen vaginal Zustand, der zu einer Vagina führt herunterladen. Es kann auf infektiöse und nicht infektiöse Ursachen zurückzuführen sein.

Was ist desquamative Vaginitis?

Desquamative Vaginitis ist gekennzeichnet durch:

  • Hartnäckig o vaginaler Ausfluss, der intermittierend, blutig oder gelb, schwer oder klebrig ist
  • Schmerzhafter Geschlechtsverkehr (Dyspareunie)
  • JuckenJuckreiz Vulvas) und/oder Brennen (Vulvodynie).

Andere Symptome können Schmerzen beim Wasserlassen (Dysurie), Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr, Schlechter Geruch und Trockenheit. Diese Symptome oft bestehen bleiben für Monate oder Jahre.

Wer bekommt desquamative Vaginitis?

Desquamative Vaginitis ist selten. Betroffen sind erwachsene Frauen vor oder nach der Menopause.

Was ist die Ursache der desquamativen Vaginitis?

Die genaue Ursache der desquamativen Vaginitis ist unbekannt. Es wird jetzt als schwere Form von eingestuft aerob Vaginitis.

Per Definition ist es nicht a Infektion, trotz der Nützlichkeit von Antibiotika bei der Behandlung vieler Patienten.

Untersuchungsbefunde bei desquamativer Vaginitis

Vagina und Vaginalvorhof erscheinen geschwollen. Zu den klinischen Anzeichen gehören:

  • Rötung
  • Schwellung
  • Atrophisch Epithel
  • gelbe Sekrete
  • Lila (Blutungen unter der Haut)
  • Kontaktblutung
  • Ein gräulicher Film.

Welches ist das Differenzialdiagnose einer desquamativen Vaginitis?

Die Differentialdiagnose umfasst insbesondere andere Formen der Vaginitis erosiv Lichen ruber.

Wie wird eine desquamative Vaginitis diagnostiziert?

Eine desquamative Vaginitis wird diagnostiziert, wenn mindestens eines der folgenden Symptome vorliegt:

  • Vaginaler Ausfluss
  • Dyspareunie
  • Hacken
  • Verbrennung

Zusätzlich:

  • Nasspräparat muss vaginal bestätigt werden Entzündung mit erhöhter parabasaler u entzündlich Zellen.
  • Kultur sollte eine Infektion ausschließen: Streptokokken der Gruppe A, Staphylococcus aureus, Trichomoniasis.
  • Vaginal pH ist > 4,5.

Forschung zur desquamativen Vaginitis

Abstriche sollten aus der Scheide entnommen werden Mikroskopie (Nassmontageuntersuchung). Es werden auch Kulturen angelegt, um nach infektiösen Ursachen der Vaginitis zu suchen.

Es gibt eine Reduzierung des Normalen Laktobazillen. Das Labor kann das Vorhandensein von Gemischen nicht meldenErreger Bakterien (zB nichthämolytisch Streptococcus-Arten und Koagulase negative Staphylokokken), epithelial und entzündliche Zellen (aerobe Vaginitis). AV-Score kann gemeldet werden.

Biopsie des betroffenen GewebesVulva oder Vagina) zeigen wahrscheinlich unspezifische und nicht diagnostische entzündliche Veränderungen.

Desquamative Vaginitis-Behandlung

Die Behandlung der desquamativen Vaginitis ist nicht immer wirksam. Zur allgemeinen Pflege sollte eine sanfte Reinigung der äußeren Genitalien mit seifenfreien Reinigungsmitteln und Wasser gehören. Vaginale Feuchtigkeitscremes können bei Trockenheit hilfreich sein.

Aktuell Antimykotika sollten nicht angewendet werden, wenn keine bestätigte Pilzinfektion vorliegt (vulvovaginal Soor).

Die erfolgreichste Behandlung für desquamative Vaginitis scheint antibakteriell zu sein und Antiphlogistikum Kombination von:

  • Clindamycin 2% vaginal Sahne
  • 1%-Hydrocortison-Creme oder 10%-Schaum.

Die Behandlung muss mindestens mehrere Wochen fortgesetzt werden und kann langfristig (normalerweise zweimal pro Woche) erforderlich sein. Wenn dies nicht erfolgreich ist, können andere Behandlungen versucht werden:

  • Andere topische Steroide
  • Orale Antibiotika
  • Östrogen Sahne.

Was ist die Folge einer desquamativen Vaginitis?

Die Behandlung führt in der Regel zu a Remission der Symptome, wenn die Behandlung beendet werden kann, oder reduzierte Symptome, die eine mindestens intermittierende kontinuierliche Behandlung erfordern. Wenn die Behandlung unwirksam ist, ziehen Sie andere Diagnosen in Betracht und ändern Sie die Behandlung.