Was ist es chronisch Juckreiz unbekannter Herkunft?
Chronischer Juckreiz unbekannter Herkunft ist definiert als ein Juckreiz, der ohne bekannte Ursache länger als 6 Wochen anhält. [1]. Auch chronisch genannt idiopathisch Juckreiz und weit verbreitet Juckreiz unbekannter Herkunft.
Auswirkungen von Kratzern auf chronischen Juckreiz
Kratzer im Zusammenhang mit Dermatitis
Kratzen bei urämischem Juckreiz
Rückenkratzer gegen Juckreiz
Wer bekommt chronischen Juckreiz unbekannter Herkunft?
Es gibt keine detaillierten Studien zum Vorherrschaft Derzeit gibt es Fälle von chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft. Es gibt jedoch eine höhere Prävalenz mit fortgeschrittenem Alter. [2].
Was verursacht chronischen Juckreiz unbekannter Herkunft?
Per Definition ist die Pathogenese Chronischer Juckreiz unbekannter Herkunft bleibt unbekannt [1].
Was sind die klinischen Merkmale eines chronischen Juckreizes unbekannter Herkunft?
Bei chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft kann es zu Juckreiz kommen gelegen oder verallgemeinert. Die Haut kann normal aussehen oder es kann sein erythematös, rau oder holprig. Wiederholtes Kratzen kann zu sekundären Hautveränderungen führen, wie z Flechtenbildung (Verdickung, Hyperpigmentierungund erhabene Hautflecken), Blutungen oder eine lokalisierte sekundäre bakteriell Infektion [3].
Was sind die Komplikationen eines chronischen Juckreizes unbekannter Herkunft?
Wenn chronischer Juckreiz mit starken Kratzern einhergeht, können Komplikationen auftreten. Veränderungen in der Haut umfassen:
- Eine lokalisierte Verdickung Nummernschild (wie in Flechten gesehen Simplex, eine Art von Ekzem)
- Knoten Juckreiz, charakterisiert durch juckend Knötchen 10–20 mm Durchmesser
- Impetigo aufgrund einer sekundären bakteriellen Infektion nach dem Kratzen.
Schlaflosigkeit aufgrund von Juckreiz kann die Lebensqualität stark beeinträchtigen und zu einer Verschlechterung der komorbiden Zustände führen, einschließlich Depressionen und Angstzuständen. [3].
Wie wird chronischer Juckreiz unbekannter Herkunft diagnostiziert?
Chronischer Juckreiz unbekannter Herkunft ist eine Diagnose des Ausschlusses von irgendwelchen primär dermatologische oder zugrunde liegende medizinische Störungen.
Patienten mit chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft können einige positive Befunde aufweisen, obwohl diese Befunde nicht spezifisch sind. Diese schließen ein Eosinophilie, leicht Immunoglobulin Erhöhung von (Ig) -E (bis zu 1000 IE / ml) oder dermal Überempfindlichkeit. Eosinophile kann in der gesehen werden Dermis auf der Haut Biopsie [1].
Welches ist das Differenzialdiagnose bei chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft?
Chronischer Juckreiz kann mit einer Reihe von Grunderkrankungen verbunden sein. Das Internationale Forum für die Untersuchung von Pruritus entwickelte ein Klassifizierungssystem, das chronischen Juckreiz anhand seiner zugrunde liegenden Ursache in sechs Hauptgruppen unterteilt: dermatologisch, systemisch, neurologisch, psychiatrisch, multifaktorielloder unbekannter Herkunft [4].
Dermatologische Ursachen von Juckreiz mit sichtbaren Zeichen sind:
- Entzündlich Krankheit, wie:
- Atopisch Dermatitis
- Kontaktdermatitis
- Lichen planus
- Schuppenflechte
- Chronisch spontan Urtikaria
- Bullös Pemphigoid
- Infektionskrankheiten wie:
- Herpes simplex
- Krätze
- Molluscum contagiosum
- Candida-Infektion
- Neoplasma, wie:
- Haut T-Zelle Lymphom
- Sézary Syndrom.
Systemische Ursachen für Juckreiz sind:
- Endokrine Krankheit, wie:
- Diabetes mellitus Typ 2
- Hypothyreose
- Hyperthyreose
- Cholestatisch Juckreiz, wie:
- Primär Galle Zirrhose
- Intrahepatisch Cholestase der Schwangerschaft
- Arzneimittelinduzierter Juckreiz, einschließlich des durch:
- Chloroquin
- Hydroxyethylstärke
- Andere Substanzen
- Urämischer Juckreiz, wie in:
- Letzte Stufe Nieren- Krankheit
- Pruritus im Zusammenhang mit Hämodialyse
- Hämatologisch Krankheit, wie:
- Eisenmangel
- Polyzythämie Vera
- Neubildungen, wie:
- Hodgkin-Lymphom
- EIN solide Tumor (sehen paraneoplastisch Juckreiz)
- Systemische Infektion wie:
- Menschlicher Immunschwächevirus (HIV) Infektion
- Chikungunya Fieber
- Hepatitis C.
- Onchocerciasis mit oder ohne onchocercale Hautkrankheit
- Strongyloidiasis mit oder ohne Larvencurrens oder Urtikaria
- Mögliches menschliches Polyomavirus, Helicobacter pylori, oder Toxokariose.
Neurologisch Zu den Krankheiten, die Juckreiz verursachen können, gehören:
- Kompressionssyndrome (neuropathisch Störungen), wie:
- Notalgie Parästhesie
- Meralgie Parästhesie
- Brachioradialer Juckreiz
- Degenerativ Bedingungen wie:
- Werdegang
- Kleine Faser Neuropathie (zum Beispiel aufgrund von Diabetes mellitus).
Psychiatrische Erkrankungen, die Juckreiz verursachen können, umfassen:
- Psychosomatischer Juckreiz wie:
- Somatoform Pruritus
- Wahnvorstellungen wie:
- Wahnparasitose
- Zwanghaft Ernte.
Es gibt multifaktorielle Gründe für chronischen Juckreiz, wenn zwei oder mehr Grunderkrankungen kombiniert werden.
Pruritus unbekannter Herkunft wird diagnostiziert, wenn die oben beschriebenen Zustände nicht erkannt wurden.
Welche Methoden können bei der Diagnose von chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft helfen?
Zu den Faktoren in der Anamnese des Patienten, die helfen können, die Ursache für chronischen Juckreiz zu identifizieren, gehören:
- Zeitpunkt, Ort und Dauer des Juckreizes
- Medikamente und Komorbiditäten
- Umwelt und Exposition (zB Krätze oder irritierend Kontaktdermatitis).
Grundlegende Labortests
Grundlegende Labortests, die durchgeführt werden können, um die Ursache für chronischen Juckreiz zu identifizieren, umfassen:
- Ein komplettes Blutbild mit Differential
- Leberfunktionstest
- Nierenfunktionstests
- Schilddrüsenfunktionstests
- Indirekt Immunfluoreszenz für die Haut Autoantikörper (bei einer älteren Person).
Optionale Tests
Eine Hautbiopsie wird bei jedem Patienten empfohlen, der eine primäre Haut ohne Kratzer hat. Verletzung in einer juckenden Stelle. Biopsie eines Exkoriation Es zeigt eine geringfügige Änderung und ist für die Diagnose nicht hilfreich. Sie sollten sich einem unterziehen histopathologisch Untersuchung und direkte Immunfluoreszenz.
Ja Malignität Eine mögliche Ursache wird in Betracht gezogen, für eine Malignitätsuntersuchung wenden. Wenn der Juckreiz weniger als ein Jahr andauert, untersuchen Sie ihn auf Hodgkin-Lymphom und Lebertumor, insbesondere bei Fieber. leichte Schmerzenoder Gewichtsverlust sind ebenfalls vorhanden [2].
Bei Verdacht auf eine neurologische Ursache einen Arzt aufsuchen Job.
Was ist die Behandlung für chronischen Juckreiz unbekannter Herkunft?
Änderungen des Lebensstils zur Behandlung von chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft sollten Folgendes umfassen:
- Vermeiden Sie Hitze, Eisbeutel, häufige Bäder, Alkohol, scharfes Essen und den Kontakt mit Reizstoffen wie Teebaumöl und Kamille.
- Baden in lauwarmem Wasser mit einem milden, nicht alkalischen, seifenfreien Reinigungsmittel
- Betrachten Sie Entspannungstraining und psychosozial Aufklärung für Angstpatienten [5].
Unabhängig von der Ursache des Juckreizes können empirische Therapien die Symptome lindern. Diese schließen ein:
- Feuchtigkeitsspendend Weichmacher
- Antipruritisch Cremes einschließlich Menthol oder Polidocanol [2].
Wenn die Ursache nach Abschluss der diagnostischen Beurteilung des chronischen Juckreizes nicht gefunden wird, wird die Behandlung mit aktuell und systemische Mittel werden empfohlen. Diese Mittel werden häufig über einen Testzeitraum verabreicht, um festzustellen, ob sie den Juckreiz lindern.
Topische Mittel
Eine kurzfristige Behandlung mit topischen Steroiden kann bei sekundären Ekzemen und zur Unterbrechung des Juckreiz-Kratz-Zyklus angezeigt sein. Die langfristige Anwendung von topischen Steroiden wird nicht empfohlen, da sie topisch sind. Kortikosteroide zu Haut führen Atrophie und sie sind nicht wirksam gegen Juckreiz.
Topisches Calcineurin Inhibitorenwie Tacrolimus Salbe und Pimecrolimus Sahne, haben Antiphlogistikum Eigenschaften und üben ihre Wirkung auf die Haut aus Nerven Juckreiz unterdrücken.
Systemische Agenten
Die Phototherapie hat eine juckreizhemmende Wirkung bei verschiedenen juckenden Hauterkrankungen, einschließlich atopischer Dermatitis, Psoriasis, kutanem T-Zell-Lymphom, urämischem Juckreiz und neuropathischen Syndromen. Es kann auch bei chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft wirksam sein.
Cyclosporin ist ein Immunsuppressivum Droge, die kann Steuerung entzündliche Hautkrankheit. Es ist normalerweise bei chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft unwirksam.
Gabapentinoide wie Pregabalin und Gabapentin werden bei neuropathischen Juckreizsyndromen eingesetzt.
Antidepressiva wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer können somatoformen und paraneoplastischen Juckreiz kontrollieren. Es wurde gezeigt, dass Mirtazapin bei chronischer spontaner Urtikaria und chronischem Juckreiz unbekannter Herkunft hilfreich ist.
Neuartige Behandlungen
Zu den neuen Wirkstoffen, die zur Behandlung von chronischem Juckreiz untersucht werden, gehören:
- Medikamente, die auf Opioidrezeptoren wirken
- Neurokinin-1 Empfänger Antagonisten
- Janus-Kinase-Inhibitoren
- Monoklonal Antikörper gegen Zytokine wie Interleukin (IL) -4, IL-13 und IL-31.
Was ist das Ergebnis eines chronischen Juckreizes unbekannter Herkunft?
Obwohl chronischer Juckreiz unbekannter Herkunft nicht lebensbedrohlich ist, hat er erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität des Patienten. Es bleibt oft über lange Zeiträume oder auf unbestimmte Zeit bestehen.