Was ist Dupuytren? Kontraktur?
Dupuytren-Kontraktur, auch als Dupuytren-Krankheit bekannt, ist a progressiv fibrosieren Störung der Finger und der Handfläche. Ergebnisse in der Entwicklung von Knötchen und verdickt Schnürsenkel beim von der Handfläche Faszie das kann dazu führen Kontrakturen der Finger [1]. In den späteren Phasen sind auch strukturelle Veränderungen erforderlich Flexion gemeinsame Kontrakturen.
Dupuytrens Kontraktur
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Dupuytrens Kontraktur 02
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Wer bekommt Dupuytrens Kontraktur?
Die Dupuytren-Kontraktur ist eine relativ häufige Erkrankung, die mit dem Alter auftritt. Ungefähr 5 bis 151 TP1T kaukasischer Männer, die älter als 50 Jahre sind, sind betroffen [2]. Es gibt eine größere Vorfall der Dupuytren-Kontraktur bei jüngeren Männern als bei Frauen, aber es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Inzidenz zwischen den Geschlechtern im neunten Lebensjahrzehnt. Es ist selten bei Asiaten und Afroamerikanern.
Was verursacht die Kontraktur von Dupuytren?
Die genaue Ursache von Dupuytrens Kontraktur ist unbekannt. Es ist mit folgenden Faktoren verbunden [3]:
- Genetisch Prädisposition
- Alkoholismus
- Rauchen
- Manuelle Arbeit
- Diabetes
- Epilepsie
- Palmar-Fasziitis
- Andere gelegen Fibrose
- Hand Trauma.
Dupuytrens Kontraktur kann als vererbt werden Familie Zustand oder kann sporadisch auftreten. Der Grund für die Dosisabhängig Der Zusammenhang von Alkoholismus und Rauchen mit Dupuytrens Kontraktur wird nicht verstanden.
Die Inzidenz von Dupuytrens Kontrakturen ist bei Arbeitern zwei- bis fünfmal höher als bei Büroangestellten, möglicherweise aufgrund von repetitiv Bewegungen und Vibrationen [4]. Der Zusammenhang mit Epilepsie wurde uneinheitlich berichtet und kann auf Antiepileptika zurückzuführen sein.
Was sind die klinischen Merkmale der Dupuytren-Kontraktur?
Die Kontraktur eines Dupuytren befindet sich in einer oder beiden Handflächen und Fingern. Die Krankheit tritt klassisch in der Mitte der Handfläche auf, wobei die vierte und fünfte betroffen sind Ziffernund es kann auch den dritten Finger betreffen.
Zuerst Zeichen Es ist ein Palmenhain Knötchen, was kann dann Fortschritt noch Kabel [5]. Kontrakturen treten später im Verlauf der Dupuytren-Kontraktur auf, was zu Schwierigkeiten beim Strecken der betroffenen Finger führt. Zusätzliche Funktionen können sein:
- Pits oder Falten der Haut auf der Handfläche
- Reduzierte Bewegung der Finger.
- Entzündung (Rötung, Schwellung, Juckreiz und Schmerzen).
Was sind die Komplikationen von Dupuytrens Kontraktur?
Ohne Behandlung kann Dupuytrens Kontraktur verursachen Unbeweglichkeit der Finger, was zu einem Funktionsverlust in der betroffenen Hand führt.
Sie existieren nicht systemisch Komplikationen im Zusammenhang mit Dupuytrens Kontraktur.
Wie wird die Kontraktur von Dupuytren diagnostiziert?
Die Dupuytren-Kontraktur wird klinisch diagnostiziert und es sind keine Untersuchungen erforderlich.
Welches ist das Differenzialdiagnose für Dupuytrens Kontraktur?
Die Kontraktur von Dupuytren muss von folgenden Bedingungen unterschieden werden:
- Palmar-Fibromatose (Fasziitis): gekennzeichnet durch Flexionskontrakturen, die alle Finger betreffen; Palmar Fibromatose ist assoziiert mit Malignität
- Diabetische Chiroarthropathie: Dies führt zu einer eingeschränkten Beweglichkeit aller Finger der Gelenke, ohne den Daumen zu beeinträchtigen. Fehlen von Knötchen und Schnüren
- Camptodactyly: Dies ist eine genetische Störung, die eine Biegung verursacht. Missbildungen des proximal interphalangeal Joint
- Dickhäuter-Modaktylie - eine Form von Palmar Fibrose Beeinflussung der Fingergelenke
- Narben oder Behinderungen vom vorherigen Trauma an der Hand
- Volkmann ischämisch Kontraktur - das ist eine Klaue Deformität von Hand, Fingern und Handgelenk, die Kinder nach suprakondylären Frakturen des Humerus betrifft.
- Entzündlich Gelenkerkrankungen wie Rheumatoide Arthritis.
Was ist die Behandlung für Dupuytrens Kontraktur?
Nichtoperative Behandlung
Die nicht-chirurgische Behandlung der milden Dupuytren-Kontraktur kann eine Schienung (externe Fixierung) umfassen, die die Beschwerden verringern und das neurovaskuläre Bündel verlängern kann. Es ist nicht bekannt, ob Schienen-, Massage- oder Handübungen das Fortschreiten von Kontrakturen stoppen. [6].
Intraläsionale Steroidinjektionen mit Lidocain können die Empfindlichkeit und das Fortschreiten der Krankheit verringern, sind jedoch nicht wirksam, sobald sich Schnüre und Kontrakturen entwickelt haben.
Experimentell wurde der 90% von Patienten mit behandelt Clostridium histolyticum Es wird berichtet, dass Kollagenase-Injektionen nach einer einzigen Behandlung eine vollständige Verlängerung des proximalen Interphalangealgelenks (PIP) erreicht haben [7]. Kontrakturen neigen dazu wiederholen häufiger im PIP-Gelenk als im Metacarpophalangealgelenk (MCP).
Operative Behandlung
Die Operation ist die Hauptbehandlung bei ausgedehnten Kontrakturen und Funktionsstörungen der Hand. Indikationen für eine Operation sind in der Regel Kontrakturen von mehr als 30 bis 40 ° im MCP-Gelenk und von mehr als 20 ° im PIP-Gelenk. Ziel ist es, die Funktion der Hände wiederherzustellen und Kontrakturen in den Fingern umzukehren. Zu den chirurgischen Eingriffen bei Dupuytren gehören:
- Fasziektomie (Resektion kranke Streicher oder Bands)
- Fasziotomie (Transektion ohne kranke Saiten / Bänder zu entfernen).
Diese Verfahren können offen oder perkutan (Nadel) mit oder ohne Ansatz durchgeführt werden Exzision darüber liegende Haut. Eine Operation ist bei Kontrakturen, an denen die MCP-Gelenke beteiligt sind, effektiver als bei Kontrakturen, an denen die PIP-Gelenke beteiligt sind. das Wiedererscheinen Die Rate nach der Operation ist hoch, insbesondere bei jüngeren Patienten.
Bei Patienten mit Funktionsverlust der betroffenen Hand aufgrund einer fortschreitenden Kontraktur ist eine eingeschränkte Fasziektomie angezeigt. Eine isolierte Verletzung mit einer einzigen Schnur oder einem Band reagiert besser auf eine Operation als diffus Formen der Krankheit und kann aggressiver betrieben werden.
Die perkutane Nadelfasziotomie ist gering angreifend als Fasziektomie und hat eine schnelle Genesung und niedrige Komplikationsraten, aber die Rezidivrate beträgt bis zu 65% in 3 bis 4 Jahren [8].
Zu den Risiken, die mit einem chirurgischen Eingriff bei Dupuytren verbunden sind, gehören Schäden an der Nerven und Beuger Sehnen und Bildung von Pseudoaneurysmen (Blutbeutel im Blutkreislauf).
Was ist das Ergebnis von Dupuytrens Kontraktur?
Ohne Behandlung schreitet die Dupuytren-Kontraktur bei etwa einem Drittel der Patienten langsam voran [9]. Keine Behandlung kann das Fortschreiten vollständig stoppen oder den Zustand heilen.