Was ist es gutartig lymphoplasmacytic Nummernschild?
Gutartige lymphoplasmacytische Plaques wurden erstmals 2009 beschrieben, wobei nur wenige Fälle gemeldet wurden. Es wird durch eine oder mehrere definiert chronisch Haut Verletzungenentweder einzeln oder in Clustern, die dichte Eigenschaften haben lymphozytisch und polyklonal Plasma Zelle Infiltratoren im Biopsie.
Gutartige lymphoplasmacytische Plaque wurde ebenfalls genannt Haut- lymphoplasmacytic Lymphom und pretibial lymphoplasmacytische Plaque.
Wer bekommt gutartige lymphoplasmacytische Plaque?
Es wurde berichtet, dass gutartige lymphoplasmacytische Plaques hauptsächlich Mädchen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren betreffen. Bei erwachsenen Männern über 60 Jahren wurden vereinzelte Fälle beschrieben. Es scheint vorwiegend Menschen kaukasischer Abstammung zu betreffen, obwohl auch Fälle bei japanischen, afrikanischen und südasiatischen (indischen) Kindern gemeldet wurden.
Was verursacht gutartige lymphoplasmacytische Plaque?
Die Ursache für gutartige lymphoplasmacytische Plaques ist unbekannt. Bisherige Trauma In einigen Fällen wurde der betroffene Bereich beobachtet, eine direkte Korrelation wurde jedoch nicht bestätigt.
Was sind die klinischen Merkmale von gutartigen lymphoplasmacytischen Plaques?
Gutartige lymphoplasmacytische Plaque stellt sich als einzelne chronische Krankheit dar, hartnäckig und asymptomatisch Haut Verletzung das ist resistent gegen aktuell und systemisch Behandlung. Ähnliche Gruppen von Verletzungen können auftreten.
- das halb Die Dauer beträgt 3 Jahre.
- Die Läsion ist variabel, rotbraun, schmerzlos. Papel oder ein schuppig Nummernschild.
- Sie betreffen am häufigsten die Unterschenkel, können aber auch an den oberen Extremitäten und am Gesäß auftreten.
- Normalerweise gibt es keine anderen Läsionen an anderer Stelle und keine systemischen Symptome.
Lymphoplasmacytische Plaque
Lymphoplasmacytische Plaque
Lymphoplasmacytische Plaque
Lymphoplasmacytische Plaque: Dermoskopie
Wie wird gutartige lymphoplasmacytische Plaque diagnostiziert?
Die Diagnose einer gutartigen lymphoplasmacytischen Plaque wird von gestellt Dermatopathologie und klinisch-pathologische Korrelation. Das definierende, obligatorische histologisch Die Ergebnisse sind:
- Dicht lymphohistiozytisch infiltrieren
- Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Plasma Zellen
- Das Fehlen der Klonalität von Plasmazellen.
- Nein atypisch Zellen im Infiltrat.
Andere Tests sollten durchgeführt werden, um dies auszuschließen Infektioneninsbesondere atypische Mykobakterien, Leishmaniose, Borreliose, Syphilis und Pilzinfektionen. Plasmazellen sollten kloniert werden, um die Möglichkeit von a auszuschließen lymphoproliferativ Störung.
Was ist die Behandlung für gutartige lymphoplasmacytische Plaque?
Gutartige lymphoplasmacytische Plaques können operativ entfernt werden Exzision. Topische und systemische Steroide, intraläsionale Steroidinjektion, teilweise Entfernung durch Rasurentfernung und orale Antibiotika waren nicht erfolgreich.
Was ist das Ergebnis einer gutartigen lymphoplasmacytischen Plaque?
Es ist nicht bekannt, wie sich die langfristige gutartige lymphoplasmacytische Plaque entwickelt.