Leukozytoklast Vaskulitis ist eine Vaskulitis der kleinen Gefäße und wird auch als a bezeichnet Überempfindlichkeit Vaskulitis.
Histologie leukozytoklastische Vaskulitis
Die Low-Power-Ansicht der leukozytoklastischen Vaskulitis ergibt das Muster von a Dermis mit einem seichten und einem halben perivaskulär entzündlich Muster (Abbildung 1). Es gibt eine Bevölkerung von überwiegend Neutrophile in einem perivaskulären und interstitial Muster zusätzlich zu denen, die Erfahrung Extravasation der Gefäße (Abbildungen 2 und 3). Leukozytoklasis (Neutrophile Degeneration) bilden nuklear Staub ist zusätzlich zu sehen extravasiert Erythrozyten (Abbildungen 3 und 4). Fibrinoid Nekrose der Brille mit Fibrin Extravasation, während a Erreger Anforderung, kann in vielen Fällen unauffällig sein oder fehlen (Abbildungen 3 und 4 zeigen fibrinoide Nekrose).
Eine variable Anzahl von Eosinophile kann gesehen werden, und wenn die Anzahl zunimmt, kann dies auf ein Medikament als zugrunde liegende Ursache hindeuten.
Es ist wichtig zu erkennen, dass Änderungen mit der Zeit variieren Biopsie, mit einer signifikanten Variation im Grad der Entzündung infiltrieren und Gefäßwandschäden.
Leukozytoklastische Vaskulitis Pathologie
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Figur 4
Spezialfärbungen bei leukozytoklastischer Vaskulitis
Immunfluoreszenz kann nützlich sein, um zu bestätigen vaskulär Schaden wie Erklärung von Fibrinogen, C3, IgG und IgM sind innerhalb der Gefäßwände zu sehen. Die Biopsie betroffener Haut hat eine höhere Ausbeute.
Positives IgA ist auch als Hinweis auf Henoch Schönlein nützlich Lila.
Differenzialdiagnose leukozytoklastische Vaskulitis
Purpura Henoch Schönlein: Histologie ist identisch. Die IgA-Ablagerung bei der Immunfluoreszenz bestätigt eine klinische Diagnose, aber IgA-Positivität ist nicht gleichbedeutend mit der Diagnose, da IgA auch in anderen Situationen gesehen werden kann.
Urtikaria Vaskulitis – während die Veränderungen bei dieser Erkrankung sehr ähnlich sein können, gibt es normalerweise mehr dermal Ödem, und die Dichte des entzündlichen Infiltrats ist geringer. Insbesondere kann es weniger offensichtlich sein neutrophil Komponente auch mit einem reinen lymphozytisch Vaskulitis wird von einigen als ausreichend für die Diagnose argumentiert.
Septic Vaskulitis: Hier ist der Hinweis vaskulär Okklusion durch Thrombus. Es kann eine geringe oder keine Leukozytoklasis vorliegen.
Süss Syndrom: Das Vorhandensein eines deutlichen papillären Hautödems und a diffus Das neutrophile Infiltrat in Süßigkeiten muss diskriminierend sein. Obwohl streng empfohlen wird, dass keine signifikante fibrinoide Nekrose vorliegen sollte, wurde dies in einer Minderheit von Fällen dokumentiert.