Was sind Sie Randstein-Einlagen basierend auf
Keratin ist der Protein Was macht die Haut aus? Waage. Die neue Technologie verwendet Keratin, um lang anhaltende Wunden zu bedecken und zu schützen Geschwüre (insbesondere chronisch Beingeschwüre) zur Förderung der Heilung.
Keratin-Verbände setzen Keratin frei Peptide in der Wunde. Diese werden aktiviert Keratinozyten (Hautzellen) im Wundbett, regen sie zur Proliferation an und führen zur Wundheilung. Es wurde berichtet, dass Keratin-Verbände die Gesamtkosten der Pflege senken und die Lebensqualität verbessern.
Kontextinformationen
Viele Wunden bleiben trotz optimaler Standardversorgung nicht geheilt. In den USA beispielsweise führt die Standardversorgung bei diabetischen Fußgeschwüren in 20 Wochen zur Heilung von weniger als einem Drittel der Patienten. Mehr als 25 Prozent von venös Beingeschwüre bleiben auch nach sechsmonatiger Therapie nicht geheilt.
Bei chronischen Wunden kommt es zu einem Versagen normaler Heilungsprozesse, einschließlich Blutstillung (Blutgerinnung), Entzündung, Die Formation der Granulationsgewebe und Reepithelisierung der Hautoberfläche.
Es wurden verschiedene Versuche unternommen, um Wundauflagen zu verbessern, einschließlich der Verwendung von biologischen Materialien wie Zellen und Wachstumsfaktoren.
Die Rolle von Keratin bei der Wundheilung wird untersucht. Traditionell wurde Keratin als rein physikalische Struktur angesehen, die die Haut schützt. Jetzt kennen wir jedoch Keratin Protein Sie sind auch für eine normale Wundheilung von entscheidender Bedeutung.
Rolle von Keratin bei der Wundheilung
Keratine (KRT) sind eine Familie von epidermal Proteine, die von Zellen hergestellt werden, die Keratinozyten genannt werden. Sie sind auf der Haut vorhanden, Haar und Nagel. Keratin ist ein wichtiger Bestandteil der Barrierefunktion der Haut.
Randstein Gen Ausdruck markiert drei Keratinozyten Phänotypen:
- basal Keratinozyten, die KRT5- und KRT14-Proteine exprimieren
- Differenzieren Sie die Keratinozyten, die die KRT1- und KRT10-Proteine exprimieren
- Aktivierte Keratinozyten, die die Proteine KRT6, KRT16 und KRT17 exprimieren.
Aktiviertes oder funktionelles Keratin hat bioaktive Eigenschaften, die die Wundheilung verbessern. Die Wundheilung beginnt mit der Migration von Keratinozyten vom Wundrand zum Wundbett. Dies führt zu folgenden Stadien der Wundheilung: Proliferation und Migration von Fibroblasten, Produktion von Kollagen und Bildung von Granulationsgewebe.
Keratinozyten werden in chronischen nicht heilenden Wunden nicht aktiviert.
Anwendungshinweise
Keratin-Verbände können verwendet werden, um eine Vielzahl von Wunden und Geschwüren zu heilen. Zum Beispiel:
- Venös und arteriell Beingeschwüre
- Diabetische Fußgeschwüre
- Dekubitus (Dekubitus)
- Spenderstellen für Hauttransplantate
- Thermische Verbrennungen ersten und zweiten Grades
- Oberflächliche Verletzungen, Schnitte, Abschürfungen und Operationswunden
- Epidermolysis bullosa.
Welche Arten von Keratin-Dressings gibt es?
Keraplast Technologies, LLC, San Antonio, Texas, USA (Mai 2013) hat Keratinprotein aus neuseeländischer Schafwolle zur Herstellung von Wundauflagen verwendet. Replicine ™ Functional Keratin® Advanced Wound Dressings sind von den Aufsichtsbehörden der FDA in den USA, der Europäischen Union, Australien und Neuseeland zugelassen.
Keratin-Verbände sind in verschiedenen Formen für verschiedene Arten von Wunden erhältlich.
- Reich an Keratin Gel/Salbe Es ist für trockene Wunden geeignet.
- Keratin-Matrix-Verbände sind für Wunden konzipiert, die eine mäßige Menge produzieren Exsudat;; Diese Verbände werden bei der Heilung von der Wunde aufgenommen.
- Mehrschichtverbände, bei denen das mit der Wunde in Kontakt stehende Keratin mit Polyurethanschaum hinterlegt ist, sind für hochexsudative Wunden ausgelegt.
Woher wissen wir, dass Keratinverbände wirksam sind?
Bisher wurden keine kontrollierten klinischen Studien mit Keratin-Wundauflagen berichtet. Die verfügbaren Daten basieren auf Fallserien.
Klinische Bewertungen von Keratinverbänden für die chronische Wundversorgung, die an der Nurse Maude Wound Clinic in Christchurch, Neuseeland, durchgeführt wurden, haben eine Verringerung der Wundgröße gezeigt, die durch Planimetrie und Wundfotografie bestätigt wurde Vielzahl von chronisch problematischen Wunden, die nicht heilen.
- Bei 23 Patienten (halb 74 Jahre; mittlere Wunddauer 5,2 Jahre) Bei chronischen, nicht heilenden, nicht infektiösen, venösen, arteriellen und diabetischen Langzeitwunden wurden drei Keratinverbände (Gel, Matrix und Schaum) über einen Zeitraum von 3 Monaten bewertet.
- In dieser Studie zeigten die Krankenschwestern 91% und 86% der Patienten eine Präferenz für Keratinverbände gegenüber ihren vorherigen Behandlungen.
- 71% von Wunden, die nach festgelegten unabhängigen Kriterien als nicht heilend eingestuft wurden (> 6 Monate Dauer,> 5 cm2 Größe) erreichte einen Wundverschluss nach Verwendung von Keratinverbänden, bestätigt durch Planimetrie und Fotografie der Wunde, verglichen mit einer historischen Erwartung von 13% für diesen Wundtyp.
- In einer separaten Fallserie von 4 Patienten mit Epidermolysis bullosa führte die regelmäßige Verwendung von Keratinverbänden über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zu einer Verringerung der Blasenbildung und einer Verbesserung der Wundheilungsraten.
Wie sollen Keratinverbände angelegt werden?
Die folgenden Empfehlungen stammen vom Hersteller von Verbänden auf Keratinbasis.
- Sterilität - Produkte werden für den einmaligen Gebrauch bei einem Patienten empfohlen und sollten nicht verwendet werden, wenn die Verpackung beschädigt ist.
- Infektion Steuerung - wenn die Wunde klinisch infiziert ist, a antimikrobiell Vor der Verwendung von Keratin-Verbänden muss ein Verband zur Kontrolle der Infektion verwendet werden.
- Wundbettvorbereitung: Das Wundbett sollte gereinigt werden und nekrotisch Gewebe entfernt und sanft debridiert.
- Verbandwechsel: Der Verband sollte häufig genug gewechselt werden, um Exsudat aus der Wunde zu entfernen und die Keratinversorgung wieder aufzufüllen.
- Die Verbände sind so konzipiert, dass sie Keratin über einen Zeitraum von 4 bis 7 Tagen resorbieren und abgeben, abhängig von der Menge an Exsudat und Enzym Aktivität im Wundbett.
Verursachen Keratinverbände Schaden?
Bisher wurden keine nachteiligen Auswirkungen von Keratinverbänden berichtet. Sie werden von gut vertragen Gastgeber Gewebe und verursachen keine Immunreaktionen.