Granuloma annulare

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Inhaltsverzeichnis

Was ist es Granulom annulare?

Granuloma annulare (GA) ist a entzündlich Hautzustand klinisch charakterisiert durch stornieren, glatt, farblos Papeln und Plattenund nekrobiotisch Granulome im Histologie. Granuloma annulare ist korrekter als nekrobiotische Papulose bekannt.

Wer bekommt Granuloma Annulare?

Granuloma annulare tritt am häufigsten auf der Haut von Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen auf. das weit verbreitet es ist wahrscheinlicher bei älteren Erwachsenen zu finden (halb 50 Jahre). Es gibt eine 2: 1 weibliche Vorherrschaft gegenüber Männern.

Was verursacht Granuloma Annulare?

Granuloma annulare kann eine Verzögerung sein Überempfindlichkeit Reaktion auf eine Komponente von Dermis oder ein Reaktionsmuster auf zahlreiche Auslöser. Gemeldete Triggerereignisse enthielten viele Aspekte Infektionen und Befall und Hauttypen Trauma. Entzündung wird vermittelt durch Tumor Nekrose Alpha-FaktorTNFα). Der Grund dafür ist unbekannt.

Eine Reihe von Assoziationen mit systemisch Bedingungen einschließlich Autoimmun Thyreoiditis, Diabetes mellitus, Hyperlipidämieund selten mit Lymphom, HIV Infektion und solide Tumoren

Was sind die klinischen Merkmale von Granuloma annulare?

Granuloma annulare kann überall am Körper auftreten und tritt gelegentlich auf verlängert. Es betrifft nur die Haut. Granuloma annulare kann keine Symptome verursachen, aber die betroffenen Bereiche sind normalerweise empfindlich, wenn sie getroffen werden. Platten neigen dazu, Form, Größe und Position langsam zu ändern.

Gelegen granuloma annulare

Die lokalisierte Form ist die häufigste Art von Granuloma annulare im Allgemeinen und speziell bei Kindern. Eine oder mehrere rote oder hautfarbene Beulen bilden Ringe auf der Haut über den Gelenken, insbesondere den Knöcheln. Die Oberfläche ist glatt und die Mitte jedes Rings ist normalerweise etwas eingefallen. Das lokalisierte Granuloma annulare betrifft normalerweise die Finger oder den Handrücken beider Hände, ist jedoch auch an der Oberseite des Fußes oder Knöchels und an einem oder beiden Ellbogen häufig. Ringringe können einfach oder mehrfach sein und nach außen wachsen, wobei die Form des Rings erhalten bleibt, bevor sie endgültig verblassen.

Lokalisiertes Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Weitere Bilder von granuloma annulare ...

Verallgemeinert verbreitet granuloma annulare

Das generalisierte Granuloma annulare zeigt sich normalerweise bei Erwachsenen als weit verbreitete Flecken von Hautfarbe, rosa oder leicht lila. Der verbreitete Typ besteht aus kleinen Papeln, die im Allgemeinen symmetrisch in schlecht definierten Ringen mit einem Durchmesser von 10 cm oder mehr angeordnet sind. Sie finden sich häufig um die Hautfalten am Rumpf (Achselhöhlen, Leistengegend). Juckreiz ist häufig. Dies ist die häufigste Form im Zusammenhang mit HIV.

Generalisiertes Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Subkutan granuloma annulare

Subkutanes Granuloma annulare ist eine seltene Form, die hauptsächlich bei Kindern auftritt. Es präsentiert sich als gummiartige Klumpen (Knötchen) an den Rändern der Kopfhaut, Fingerspitzen und Pickel. Das subkutane Granuloma annulare wird auch als pseudorheumatoide Knötchen bezeichnet, weil die Verletzungen sie sehen eher aus wie rheumatoide Knötchen; Sie treten jedoch nicht in Verbindung mit Rheumatoiden auf Arthritis.

Subkutanes Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Perforator granuloma annulare

Perforierendes Granuloma annulare präsentiert sich als gelbliche Plaques oder Papeln, in denen Kortex Wege durch Schadensbeseitigung Kollagen durch Epidermis. Das perforierende Granuloma annulare befindet sich normalerweise an den Händen, aber gelegentlich können sich Plaques überall am Körper entwickeln, insbesondere innerhalb der Narben. Dermoskopie hilft das Vorhandensein von zu bestätigen Perforationen in kleinen Papeln innerhalb typischer Granulomringplaques. Perforierende Läsionen jucken oft oder sind empfindlich. Das Perforieren von Granuloma annulare ist selten, außer bei Menschen hawaiianischer Abstammung und in Verbindung mit HIV. Alle Altersgruppen können betroffen sein.

Perforierendes Granuloma annulare

Granuloma annulare

Granuloma annulare

Atypisch granuloma annulare

Atypisches Granuloma annulare beschreibt:

  • Granuloma annulare an ungewöhnlichen Stellen wie Gesicht, Handflächen und Ohren.
  • Granuloma annulare mit lichtempfindlich Verteilung
  • Ungewöhnlich schweres oder symptomatisches Granuloma annulare

Interstitial granulomatös Dermatitis

Interstitielle granulomatöse Dermatitis ist ein histologischer Befund bei einigen Patienten mit ausgedehntem Granuloma annulare oder anderen Erkrankungen mit einem ähnlichen klinischen Erscheinungsbild.

Wie wird Granuloma annulare diagnostiziert?

Granuloma annulare wird normalerweise klinisch anhand seines charakteristischen Aussehens diagnostiziert. Aber manchmal ist die Diagnose nicht offensichtlich und andere Bedingungen können berücksichtigt werden. Haut Biopsie zeigt in der Regel nekrobiotische Degeneration von dermal Kollagen von einer entzündlichen Reaktion umgeben. Siehe granuloma annulare Pathologie.

Granuloma annulare wird aufgrund des ringförmigen Erscheinungsbilds häufig zunächst fälschlicherweise als Ringwurm diagnostiziert. der Mangel an Oberfläche Rahmen sollte uns von diesem und anderen fernhalten schuppig Eruptionen wie scheibenförmig Ekzem oder Psoriasis. Aktinisch Das Granulom wird von einigen als eine durch Licht verschlimmerte Variante des Granuloma annulare und von anderen als eigenständige Einheit angesehen.

Welche Behandlung gibt es für Granuloma annulare?

In den meisten Fällen muss das Granuloma annulare nicht behandelt werden, da die Pflaster innerhalb weniger Monate von selbst verschwinden, ohne Spuren zu hinterlassen. Manchmal jedoch bestehen bleiben während Jahren. Die Behandlung ist nicht heilend, kann aber bei individuellen Verletzungen helfen.

Lokale Therapie

Zu den zu berücksichtigenden Optionen gehören:

  • Aktuell Kortikosteroid Salbe unten Okklusion
  • Intraläsionale Steroidinjektionen
  • Zerstörung durch Kryotherapie oder Sein Abtragung
  • Imiquimod Sahne
  • Topisches Calcineurin Inhibitoren (Tacrolimus und Pimecrolimus).

Systemische Therapie

Eine systemische Therapie kann für ein generalisiertes Granuloma annulare in Betracht gezogen werden. Es wurde berichtet, dass die folgenden Behandlungen zumindest einigen Fällen von disseminiertem Granuloma annulare helfen. Beides kann nicht als vertrauenswürdig eingestuft werden, und es gibt potenzielle nachteilige Auswirkungen.

  • Systemische Steroide
  • Isotretinoin
  • Methotrexat
  • Kaliumiodid
  • Dapson
  • Hydroxychloroquin
  • Pentoxifyllin
  • Allopurinol (Hinweis: Allopurinol wurde auch als Ursache für das verbreitete Granuloma annulare angeführt)
  • Einmal im Monat Kombination von Antibiotika: Rifampicin, Ofloxacin, Minocyclin
  • Photochemotherapie (PUVA)
  • UVA1-Phototherapie (in Neuseeland nicht verfügbar)
  • Photodynamisch Therapie
  • Cyclosporin
  • Biologika, insbesondere TNFα-Inhibitoren wie Adalimumab und Infliximab
  • Orale und topische Janus-Kinase-Inhibitoren (JAKs) auf experimenteller Basis, einschließlich Tofacitinib

Ausblick Wie ist der Ausblick für Granuloma Annulare?

Einzelne lokalisierte Granuloma annulare-Läsionen neigen dazu, innerhalb weniger Monate bis Jahre zu verschwinden, obwohl dies möglich ist wiederholen sogar am selben Ort. Verallgemeinerte und atypische Varianten sind mehr hartnäckig, manchmal Jahrzehnte dauern.