Urtikaria bei Kindern

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Inhaltsverzeichnis

Was ist es Urtikaria In Kindern?

Urtikaria bezieht sich auf eine Gruppe von Erkrankungen, bei denen Nesselsucht (Urtikaria) oder Angioödem (Schwellung) entwickeln auf der Haut. Es ist sehr häufig bei Kindern.

EIN stoßen Es ist eine oberflächliche Schwellung, normalerweise blass oder hautfarben. Es ist oft von einem Gebiet von umgeben Erythem und es kann von einigen Minuten bis 24 Stunden dauern. Kinder klagen im Allgemeinen über Juckreiz und manchmal über ein brennendes Gefühl.

Angioödem ist eine Schwellung tiefer in der Haut oder schleimig Membranen. Es sieht normalerweise rot und geschwollen aus. Die häufigsten Bereiche des Angioödems bei Kindern sind Lippen, Zunge und Augenlider.

Urtikaria bei Kindern

Urtikaria bei einem Kind

Urtikaria bei einem Kind

Urtikaria bei einem Kind

Urtikaria bei einem Kind

Urtikaria

Weitere Bilder von Urtikaria.

Wie werden Urtikaria bei Kindern klassifiziert?

Nesselsucht bei Kindern kann sein akut (verschwindet oft innerhalb von Stunden oder Tagen) oder chronisch (länger als 6 Wochen). Bei Kindern ist akute Urtikaria viel häufiger als chronische Nesselsucht. Ungefähr 40% von Kindern mit akuter Urtikaria haben ebenfalls ein Angioödem [1].

Chronische Urtikaria kann spontan sein (wenn die Nesselsucht ohne einen bestimmten Auslöser auftritt) oder induzierbar (wenn Bienenstöcke ohne bestimmten Auslöser auftreten).

Induzierbare chronische Urtikaria wird durch physische Auslöser wie Dermographismus (Druck auf die Haut) klassifiziert.

Welche Kinder bekommen Bienenstöcke?

Ungefähr 15% aller Kinder unter 10 Jahren haben mindestens eine akute Urtikaria-Episode. Das Risiko ist bei Mädchen etwas höher als bei Jungen. Wenn jedoch ein Kind ist atopisch (Asthma haben, Dermatitisund Allergien) liegt dieses Risiko bei 20% [2].

Was verursacht Nesselsucht bei Kindern?

Nesselsucht wird durch eine Reihe von verursacht Mediatoren, wie Histamin und Zytokine, die befreit sind von entzündlich Zellen, einschließlich Mastzellen. Mediatoren führen zu einer Erweiterung von Blutgefäße und Flüssigkeitsleckage in umliegende Gewebe. Dies führt zu Rötungen und Schwellungen bei Bienenstöcken.

Auslöser für akute spontane Urtikaria können sein:

  • Viral Infektion (in 40% Fällen), wie Infektion der oberen Atemwege, Virus Hepatitisoder Drüsen- Fieber (infektiöse Mononukleose)
  • Bakterien Infektion, wie Sinusitis oder ein Zahnarzt Abszess
  • Essen Allergie, normalerweise bei oder nach der ersten Exposition gegenüber einem bestimmten Lebensmittel wie Eiern, Milch, Sojabohnen, Erdnüssen und Weizen
  • Arzneimittelinduzierte Urtikaria, wie sie durch ein Antibiotikum oder nichtsteroidal verursacht wird Antiphlogistikum das MedikamentNSAIDs)
  • Bienen- oder Wespenstich.

In etwa 50% akuter Urtikaria-Fälle gibt es keinen offensichtlichen Auslöser. Dies kann als 'idiopathischUrtikaria [2].

Chronische Urtikaria wird normalerweise durch verursacht Autoimmunität oder eine zugrunde liegende chronische Infektion. Es ist selten bei Kindern [3].

Induzierbare Urtikaria wird durch einen direkten Reiz wie Dermographismus, verzögerten Druck, Kälte, Hitze, Sonnenlicht, Vibration oder Bewegung verursacht. Es ist verbunden mit Atopie und chronische Urtikaria, aber Ätiologie nicht vollständig verstanden [3].

Was sind die klinischen Merkmale von Urtikaria bei Kindern?

Urtikaria Nesselsucht kann überall am Körper auftreten und ist oft sehr juckend. Ihre Größe kann von der Größe eines Stifts bis zu mehreren Zoll Durchmesser reichen. Sie sind weiß oder rot und können sein gelegen oder verlängert. Bienenstöcke ändern sich in Form und Größe und dauern jeweils einige Minuten bis mehrere Stunden.

Angioödeme sind normalerweise auf einen einzelnen Bereich wie Hände, Füße und Genitalien beschränkt. Es betrifft am häufigsten das Gesicht von Kindern. Ihr Kind hat möglicherweise eine geschwollene Zunge, Augenlider oder Lippen. Angioödem ist normalerweise zart oder schmerzhaft.

Induzierbare Urtikaria aufgrund eines körperlichen Reizes tritt häufig innerhalb von Minuten nach der Exposition auf und verschwindet in weniger als einer Stunde. Die Bienenstöcke befinden sich an der exponierten Stelle. Angioödeme sind in diesen Fällen außergewöhnlich selten.

Was sind die Komplikationen von Nesselsucht bei Kindern?

Bienenstöcke sind normalerweise selbstlimitierend und verschwinden von selbst. Aufgrund des starken Juckreizes kann es für ein Kind jedoch oft sehr unangenehm sein. Es gibt normalerweise keine schwerwiegenden Langzeitfolgen für Kinder. [1].

Nesselsucht kann ein Bestandteil von sein Anaphylaxie (schwere allergische Reaktion). Wenn das Kind auch Atembeschwerden hat, keucht, zusammenbricht oder krank erscheint, suchen Sie dringend einen Arzt auf. [1].

Wie wird Urtikaria bei Kindern diagnostiziert?

Nesselsucht wird normalerweise durch Anamnese diagnostiziert. Bienenstöcke sind dadurch gekennzeichnet, dass sich einzelne Bienenstöcke innerhalb von 24 Stunden auflösen oder ändern. Das Kind muss gründlich auf mögliche Ursachen untersucht werden.

Bei Verdacht auf eine Lebensmittel- oder Arzneimittelallergie ein Hautstich-Test oder Immunoglobulin Manchmal können E (IgE) -Tests angeordnet werden, um weitere Untersuchungen durchzuführen.

Welches ist das Differenzialdiagnose für Urtikaria bei Kindern?

Die Differentialdiagnose der Urtikaria bei Kindern umfasst eine Vielzahl von Infektionen und Hautzustände.

  • Insektenstiche: Sie treten an exponierten Stellen wie der Taille oder den Knöcheln auf, wie z asymmetrisch Cluster von Juckreiz Papeln oder Nesselsucht, oft mit einer zentralen, mit Flüssigkeit gefüllten Blase. das Verletzungen bestehen bleiben für mehrere Tage oder länger.
  • Kontaktdermatitis: tritt in Bereichen auf, die mit einer Ursache in Kontakt stehen. irritierend oder Allergen mit fleckigen, roten, blasigen, schuppig, manchmal geschwollen, Platten. Dermatitis bleibt tagelang oder wochenlang bestehen, viel länger als Nesselsucht.
  • Erythema multiforme - erythematös Platten sind in der Regel in zu finden akral Stellen (Hände, Arme, Füße, Beine oder Gesicht). Zielverletzungen (ein Muster von konzentrisch Ringe) sind charakteristisch, manchmal mit zentralen Blasen. Jeder Nummernschild bleibt von Tagen bis Wochen bestehen.
  • Urtikaria Vaskulitis - das ist selten. Es ähnelt Bienenstöcken, außer dass die Bienenstöcke länger als 24 Stunden halten und von einer blauen Fleckenverfärbung gefolgt werden.

Was ist die Behandlung von Urtikaria bei Kindern?

Nesselsucht bei Kindern wird mit einem nicht sedierenden Antihistaminikum wie Cetirizin behandelt. Dies ist nicht heilend, aber oft Kontrolle S. Der Juckreiz und die Bienenstöcke breiten sich aus, bis sich die Bienenstöcke von selbst niederlassen.

Dosierungsempfehlungen basierend auf Altersgruppen lauten wie folgt:

  • Säuglinge und Säuglinge unter 2 Jahren: 1 ml orales Cetirizin Lösung pro 4 kg zweimal täglich
  • Kinder von 2 bis 6 Jahren: 2,5 ml Cetirizin-Lösung zum Einnehmen zweimal täglich
  • Kinder von 6 bis 12 Jahren: einmal täglich eine 10 mg Cetirizin-Tablette oder einmal täglich 10 ml Cetirizin-Lösung zum Einnehmen [4].

In schweren Fällen, die nicht auf Antihistaminika ansprechen, kann orales Prednison einige Tage lang verabreicht werden.

Kindern kann auch geraten werden, Auslöser wie Auslöser für Lebensmittel- oder Arzneimittelallergien sowie sehr kalte oder sehr heiße Temperaturen zu vermeiden. [5].

Juckreiz kann durch Abkühlen mit einem Ventilator, einem Eisbeutel oder durch Befeuchten verringert werden Lotion.

Bei lebensbedrohlicher Anaphylaxie wird eine intramuskuläre Injektion von Adrenalin es wird empfohlen.