Was ist es postinflammatorisch Hyperpigmentierung?
Postinflammatorisch Pigmentierung ist die vorübergehende Pigmentierung, die auf eine Verletzung (z. B. eine thermische Verbrennung) folgt, oder entzündlich Hauterkrankung (z. Dermatitis, Infektion). Es tritt hauptsächlich bei dunkleren Hauttypen auf (siehe Dermatologie). Eine postinflammatorische Pigmentierung wird auch als erworbene Melanose bezeichnet.
Die schwersten Verletzungen sind postinflammatorisch. Hypopigmentierung, die in der Regel dauerhaft ist.
Wer leidet an einer postinflammatorischen Pigmentierung?
Postinflammatorische Hyperpigmentierungen können bei jedem auftreten, treten jedoch häufiger bei dunkelhäutigen Menschen auf, bei denen die Farbe tendenziell intensiver ist und bestehen bleiben länger als hellere Hautfarben. Die Pigmentierung ist bei sonnenbedingten Hauterkrankungen wie Phytophotodermatitis und stärker ausgeprägt Lichenoid Hautkrankheit (Hauterkrankungen mit Lichen planus ähnlich wie Entzündung, wie Erythem dyschromicum perstans).
Einige Medikamente können auch die postinflammatorische Pigmentierung verdunkeln. Dazu gehören Malariamedikamente, Clofazimin, Tetracyclin, Krebsmedikamente wie Bleomycin (Erythema Flagellate), Doxorubicin, 5-Fluorouracil und Busulfan.
Was verursacht eine postinflammatorische Hyperpigmentierung?
Eine postinflammatorische Hyperpigmentierung folgt auf eine Schädigung der Epidermis mich Dermis mit Erklärung von Melanin innerhalb Keratinozyten (Hautzellen) und / oder Dermis.
Entzündung in der Epidermis stimuliert Melanozyten Melanin zu erhöhen Synthese und übertragen Sie die Pigment zu den umgebenden Keratinozyten (epidermal Melanose). Wenn er basal Deckel verletzt wird (z. B. Lichen planus), wird das Melaninpigment freigesetzt und anschließend von eingeschlossen Makrophagen beim papilläre Dermis (dermal Melanose oder Pigmentinkontinenz).
Was sind die klinischen Merkmale einer postinflammatorischen Hyperpigmentierung?
Postinflammatorisch hyperpigmentiert Die Pflaster werden nach der Heilung an der Stelle der ursprünglichen Krankheit platziert. das Verletzungen Sie variieren von hellbraun bis schwarz. Die Flecken können sich verdunkeln, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt werden (UV Strahl).
Postinflammatorische Pigmentierung
Lichen planus actinicus
Geige spielen (Reibung)
Reizdermatitis
Postinflammatorische Hyperpigmentierung (entzündete Zyste)
Im Ofen brennen
Photodynamische Therapie
Flagellatreaktion auf Bleomycin
Ekzem geheilt
Wie wird eine postinflammatorische Hyperpigmentierung diagnostiziert?
Eine postinflammatorische Hyperpigmentierung wird diagnostiziert, indem eine sorgfältige Anamnese erstellt und die Haut untersucht wird. Dermale Melanose verleiht der Hautfarbe einen charakteristischen Ton (grau-violett-braun).
Manchmal wird die Diagnose erst nach der Haut gestellt. Biopsie. Histopathologie zeigt unregelmäßige epidermale Melanose und / oder dermale Melanose.
Was ist die Behandlung für postinflammatorische Hyperpigmentierung?
Wenn die Pigmentierung eine exponierte Stelle betrifft, ist die tägliche Anwendung von Breitband-Sonnenschutzmittel SPF 50+ wichtig, um die durch verursachte Verdunkelung zu minimieren UVR. Kosmetische Tarnung kann verwendet werden.
Aktuell Behandlungen für postinflammatorische Hyperpigmentierung
Es gibt eine Vielzahl von topischen Behandlungen, um die hyperpigmentierten Läsionen bei epidermaler Hypermelanose aufzuhellen / aufzuhellen. Es werden verschiedene Erfolgsgrade erreicht, aber Kombinationen der folgenden Behandlungen sind im Allgemeinen für eine signifikante Verbesserung erforderlich.
- Hydrochinon
- Azelainsäure
- Cysteamin Sahne
- Vitamin C Creme
- Tretinoin-Creme
- Corticosteroid Cremes
- Glykolsäure schält
- Andere: Kojisäure, Arbutin, Lakritzextrakte, Mechinol, Niacinamid, N-Acetylglucosamin, Soja
Physikalische Behandlungen für postinflammatorische Hyperpigmentierung
Chemische Peelings, Sein Intensive Pulsed Light (IPL) -Behandlungen und -Therapien können für die epidermale Pigmentierung hilfreich sein, aber physikalische Behandlungen können sie auch verschlimmern, indem sie die Epidermis schädigen.
Diese Behandlungen sind bei dermaler Hypermelanose nicht wirksam.