Pathologie der proliferierenden trichilämischen Zyste

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Inhaltsverzeichnis

Auch bekannt als sich vermehren trichilemmal Tumorproliferierende trichilemmale Zysten unterscheiden sich im Aussehen von jenen, die nur trichilemmalen Zysten ähneln Schwerpunkt architektonische Komplexität für diejenigen mit offensichtlichen epithelial Proliferation. Der Böse Degeneration ist in seltenen Fällen gut dokumentiert.

Histologie von trichilemmal proliferante Zyste

In der proliferierenden trichilemmalen Zyste zeigen Schnitte eine gut definierte lobuläre Proliferation von schuppig zystisch Inseln zentriert auf der Dermis (Abbildung 1). das Verletzung dringt oft in Overlay ein Epidermis die geschwürig sein kann.

Die einzelnen zystischen Inseln ähneln regulären trichilämischen Zysten und sind häufig verkalkt (Abbildung 2). Bruch ist häufig, und dies führt zur Umgebung Fibroplasie und Fremdkörper Riesenzelle Reaktion (Abbildung 3). Die Beschichtung Epithel ist eine geschichtete Plattenepithel Trichilemmale Keratinisierung zeigen (Abbildung 4).

In seltenen Fällen kann bei schweren Erkrankungen eine maligne Transformation auftreten keratinozytisch nuklear Atypie und ein Eindringling Wachstumsmuster (Abbildung 5, Pfeil zeigt offene Atypien an). Wenn eine maligne Transformation auftritt, werden diese Tumoren genannt Plattenepithelzellen Karzinom oder maligne proliferierende trichilemmale Zyste / Tumor.

Proliferative Pathologie der trichilemmalen Zyste

Pathologie der proliferierenden trichilämischen Zyste

Abbildung 1

Proliferative Pathologie der trichilemmalen Zyste

Figur 2

Proliferative Pathologie der trichilemmalen Zyste

Figur 3

Proliferative Pathologie der trichilemmalen Zyste

Figur 4

Proliferative Pathologie der trichilemmalen Zyste

Abbildung 5

Spezielle Studien zur Proliferation trichilämischer Zysten

Keiner ist notwendig.

Differenzialdiagnose proliferierende trichilemmale Zyste Pathologie

Plattenepithelkarzinom: Ackerman glaubte, dass all dies Verletzungen Sie sind eine Form des Plattenepithelkarzinoms, aber diese Meinung ist nicht weit verbreitet. Maligne Degeneration (Abbildung 5) und später Metastasierung es wurde gut dokumentiert. Schwierigkeiten können auftreten, wenn diese Läsionen platzen und ein pseudoinfiltratives Wachstumsmuster vorliegt.