Maligne basomelanozytäre Tumorpathologie

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Text: Miiskin

Erickson et al. Sie waren die ersten, die Bericht erstatteten der Böse Basomelanozytikum Tumor, der einen Tumor mit einer intimen Mischung aus Malignität beschreibt Basaloid Zellen und bösartig Melanozyten. Einige Autoren (einschließlich ich) glauben, dass diese Tumoren eine Kollision zwischen a sind basal Zelle Karzinom und böse Melanom.

Histologie maligner basomelanozytischer Tumor

Die Low-Power-Untersuchung des malignen basomelanozytären Tumors zeigt eine Infiltration dermal Tumor mit Merkmalen eines Basalzellkarzinoms gefüllt mit peripher Palisade und Retraktion um die Tumorinseln (Abbildung 1). Eine stärkere Vergrößerung kann erforderlich sein, um maligne Melanozyten zu identifizieren. Prominente Nukleolen können ein nützliches Merkmal sein, da sie in normalen Basalzellen normalerweise nicht zu sehen sind. Karzinome (Figur 2).

Maligne basomelanozytäre Tumorpathologie

Maligne basomelanozytäre Tumorpathologie

Abbildung 1

Maligne basomelanozytäre Tumorpathologie

Figur 2

Maligne basomelanozytäre Tumorpathologie

Figur 3

Spezielle Studien für maligne basomelanozytäre Tumoren

Melan-A kann verwendet werden, um maligne Melanozyten hervorzuheben, die die Basaloidinseln infiltrieren (Abbildung 3). Das Hintergrundbasaloid Proliferation kann mit Farbstoffen für p63 oder Keratine dargestellt werden.

Differenzialdiagnose maligner basomelanozytischer Tumor

Das maligne Melanom könnte übersehen werden, da die Scan-Vergrößerungsarchitektur des Basalzellkarzinoms erhalten bleibt. Das zweiphasige Auftreten eines malignen basomelanozytären Tumors kann auch ein Basalzellkarzinosarkom imitieren. Immunhistochemische Studien können bei der Bestätigung der Diagnose hilfreich sein.