Was ist es stornieren Lichenoid Dermatitis Von der Jugend?
Die Lichenoid annulare Dermatitis bei Jugendlichen ist eine seltene Hauterkrankung, die erstmals 2003 beschrieben wurde. [1] Es zeichnet sich durch scharf aus abgegrenzt stornieren erythematös Macules und Papeln mit zentraler Hypopigmentierung [2].
Wer bekommt eine lichenoid annulare Dermatitis der Jugend?
Die Lichenoid annulare Dermatitis der Jugend wurde erstmals bei gesunden jungen Menschen aus dem Mittelmeerraum beschrieben. [1]. das halb Das Alter der von dieser Hauterkrankung betroffenen Patienten beträgt 10 Jahre. [2]. Fälle wurden bei Erwachsenen und älteren Menschen in Mitteleuropa, den USA und Japan gemeldet [3,4].
Was verursacht eine lichenoid annulare Dermatitis bei Jugendlichen?
Eine genaue Ursache für Lichenoid annulare der Jugend wurde noch nicht entdeckt. Teilen wird geglaubt Erreger Faktoren mit anderen Lichenoiden Hautkrankheit, wie Lichen planus, Transplantat gegen Gastgeber Lichenoidkrankheit und Medikament Eruption, die a T-Zelle-vermittelte und hintere Reaktion Apoptose von basal Keratinozyten [2]. Die Gründe warum Herausforderung Die Grate, die auf die Lichenoid-Annulare-Dermatitis abzielen, sind derzeit nicht bekannt.
Was sind die klinischen Merkmale der Lichenoid-Annulare-Dermatitis bei Jugendlichen?
Lichenoide ringförmige Dermatitis zeigt sich typischerweise als asymptomatisch Rotbraune runde, ovale oder ringförmige Makulae oder Flecken. Diese beginnen als erythematöse Makulae mit erhöhtem Rand und entwickeln zentrale Hypopigmentierung, wenn sie sich allmählich vergrößern (Abbildung 1) [2]. Macules oder Patches jucken nicht.
das Verletzungen finden sich im Rumpf, in der Leiste des Patienten und seltener in der Achselhöhlen [2]. Ansonsten geht es dem Einzelnen gut, ohne systemisch Symptome gesehen.
Abbildung 1. Lichenoide ringförmige Dermatitis bei Jugendlichen
Lichenoide ringförmige Dermatitis
Bildnachweis: Prof. Paolo Gisondi
Wie wird eine lichenoid annulare Dermatitis bei Jugendlichen diagnostiziert?
Lichenoid annulare Dermatitis der Jugend wird in diagnostiziert Histopathologiemit dem Vorhandensein spezifischer Unterscheidungsmerkmale. Diese Funktionen umfassen:
- EIN Grenzflächendermatitis betrifft nur die Spitzen der Reteleisten (Abbildung 2) [2]
- Ein Verlust von Keratinozyten, der zu einer Abschwächung der Rete-Grate führt und ein quadratisches Erscheinungsbild ergibt (Abbildung 2) [2].
Abbildung 2. Histopathologische Merkmale der Lichenoid-Annulare-Dermatitis bei Jugendlichen
Histopathie der lichenoiden ringförmigen Dermatitis
Bildnachweis: Prof. Paolo Gisondi
Welches ist das Differenzialdiagnose für lichenoid annulare Dermatitis der Jugend?
Die lichenoid annulare Dermatitis der Jugend kann klinisch mit Morphea, Mycosis fungoides und verwechselt werden Erythem.
- Morphea ist differenziert Dafür histopathologisch Ergebnisse von a atrophisch Epidermis, Es ist schwer hyaline Kollagenoder Schweißverlust Drüsen und Haar Follikel.
- Hypopigmentiert Mycosis fungoides unterscheidet histopathologisch für ihn Infiltration von der Böse T-Zellen in der Epidermis und ausgiebig Spongiose.
- Erythema annulare verschwindet normalerweise spontan und ist häufig schuppig. Histopathologische Befunde zeigen a entzündlich Zelle infiltrieren umgebende oberflächliche Gefäße, bekannt als "Anomalie der Mantelhülle".
Was ist die Behandlung für Lichenoid Annulare Dermatitis der Jugend?
Vorübergehend Empfehlungen kann bei lichenoid annulare Dermatitis von Jugendlichen mit Behandlung mit erreicht werden aktuell Steroide, systemische Steroide, topischer Tacrolimus oder Schmalband-Ultraviolett-B-Phototherapie [2].
Läsionen können nach Abschluss der Behandlung wieder auftreten. [2]. Eine spontane Erholung kann auch ohne Behandlung erfolgen, dies ist jedoch selten.
Was ist das Ergebnis einer Lichenoid-Annulare-Dermatitis bei Jugendlichen?
Die Lichenoid-Annulare-Dermatitis bei Jugendlichen schreitet langsam voran, ohne dass bisher schwerwiegende Komplikationen gemeldet wurden. Die Dauer der Lichenoid Annulare Dermatitis der Jugend variiert. Von den 21 zwischen 2005 und 2013 beschriebenen Fällen wurden die meisten Verletzungen erfolgreich behandelt Kortikosteroide Diese traten jedoch nach Absetzen der Therapie wieder auf [2]. Es gab einige Fälle, die sich als vollständig erwiesen haben Remission nach der Behandlung Einstellungund ein Fall, der sich spontan zeigte Regression ohne Behandlung [2].