Leiomyosarkom ist ein der Böse Tumor glatte Muskelzellen. Es betrifft selten die Haut.
Histologie Leiomyosarkom
Die Scan-Power-Ansicht der Leiomyosarkom-Histologie zeigt eine schlechte umschrieben Tumor Knötchen Was kann sein dermal basierend auf dem weniger häufigen dermalen Leiomyosarkom (Abbildung 1) oder tief infiltriert in der subkutan Formen. Der Tumor besteht aus a Spindelzelle Proliferation grobe Bündel bilden und Faszikel (Abbildungen 2 und 3). Hochleistungsdemonstrationen Spindelzellen zigarrenförmig Kerne mit prominenter Zytologie Atypie und mitotisch Abbildungen (Abbildungen 4 und 5).
Leiomyosarkom-Pathologie
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Figur 4
Abbildung 5
Spezielle Flecken beim Leiomyosarkom
Die Immunperoxidase-Färbung ist positiv für die Muskelmarker SMA (Aktin der glatten Muskulatur), HHF35 (Aktin der Panmuskulatur), h-Caldesmon und Desmin. Negative Desmin-Färbung wird selten gesehen. Eine seltene Anzahl von Fällen hat gezeigt Cytokeratin oder EMA (epithelial Membran Antigen) Färbung.
Histologisch Leiomyosarkom-Varianten
Atypisch Leiomyom: das Verletzung es fällt wahrscheinlich auf ein Spektrum zwischen Leiomyom und Leiomyosarkom. Zuverlässige Kriterien zum Ausschließen Malignität im Haut- Leiomyosarkome fehlen, aber die gemeldeten Merkmale der Uterusdiskriminierung umfassen: Größe weniger als 5,5 cm, Mitosezahl weniger als 7 pro 10 Hochleistungsfelder in Gegenwart von nuklear Atypie und Mangel an Tumorzellen Nekrose.
Ein mitotisch aktives Leiomyom wird verwendet, um eine Läsion zu beschreiben, der eine signifikante nukleare Atypie oder Tumornekrose fehlt, jedoch zwischen 5 und 15 liegt Mitose pro Hochleistungsfeld.
Differenzialdiagnose Leiomyosarkom
Andere zu berücksichtigende maligne Spindelzelltumoren umfassen schuppig Zelle Karzinom, der Böse peripher Nerv Hüllentumor, Spindelzelle Melanom, Angiosarkom oder atypisches Fibroxanthom. Eine Immunperoxidase-Färbung ist im Allgemeinen erforderlich, um zwischen diesen zu unterscheiden Verletzungen.