Kalte Urtikaria

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Inhaltsverzeichnis

Es ist kalt Urtikaria?

Kälteurtikaria ist eine relativ seltene Form von chronisch induzierbar Urtikaria. Urtikaria Nesselsucht entwickeln nachdem sie kaltem Wasser, kaltem Wasser und kalten Gegenständen ausgesetzt waren.

Die erworbene Kälteurtikaria wird heute als eine völlig andere Erkrankung verstanden Familie kalt autoinflammatorisch Syndrom (FCAS), früher bekannt als erblich kalte Nesselsucht FCAS ist eines der Kryopyrin-assoziierten periodischen Syndrome (CAPS).

Was verursacht Kälteurtikaria?

Kälteurtikaria wird durch Kälteeinwirkung verursacht. Warum der Kältereiz die Aktivierung von bewirkt Mastzellen und die anschließende Veröffentlichung von Histamin, und ein anderer entzündlich Mediatoren sind noch unbekannt.

Kalte Urtikaria kann sein primär (idiopathisch) oder sekundär zu einer zugrunde liegenden hämatologischen (Blutkrankheit) oder Infektionskrankheit. Die meisten Fälle sind vom idiopathischen Typ (Ursache unbekannt).

Wer bekommt eine erworbene Kälteurtikaria?

Erworbene Kälteurtikaria ist selten und betrifft etwa 0,051 TP1T der Bevölkerung. Es wird am häufigsten bei jungen und mittleren Erwachsenen diagnostiziert, kann aber auch bei Kindern oder älteren Menschen auftreten. Es ist doppelt so häufig bei Frauen wie bei Männern.

Es wird häufig mit dem Dermatographismus der physikalischen Urtikaria in Verbindung gebracht cholinerge Urtikaria, und manchmal mit gewöhnlicher Urtikaria. Zu den zugrunde liegenden Bedingungen, die mit sekundärer Kälteurtikaria in Verbindung gebracht wurden, gehören:

  • Kryoglobulinämie
  • Chronisch lymphozytisch Leukämie
  • Lymphosarkom
  • Windpocken (Windpocken)
  • Syphilis
  • Viral Hepatitis
  • Infektiöse Mononukleose (Drüsen- Fieber) und andere Atemwegsviren Infektionen.

Was sind die klinischen Merkmale einer Kälteurtikaria?

Die Symptome einer Kälteurtikaria treten innerhalb von 2 bis 5 Minuten nach der Exposition auf und halten 1 bis 2 Stunden an. Sie beinhalten:

  • Juckende Nesselsucht (Urtikaria) und Angioödem könnte sein gelegen (Beeinflussung bestimmter Körperteile) oder weit verbreitet (Eruption Durch den Körper).
  • In manchen Fällen, systemisch Symptome können sich entwickelnAnaphylaxie)
    • Atembeschwerden, Keuchen
    • Bauchschmerzen, Magen-Darm Geschwüre
    • Schneller und unregelmäßiger Herzschlag
  • In sehr schweren Fällen Hypotonie (Blutdruckabfall), Schock, Kollaps und sogar Tod.

Schwimmen in kaltem Wasser ist die häufigste Ursache einer schweren Kälteurtikaria-Reaktion. Schwerwiegende Reaktionen können auch bei Patienten auftreten, die einer Kühllagerung ausgesetzt sind oder allgemein während einer Operation. Anästhesie.

Kalte Urtikaria

Kalte Urtikaria

Kalte Urtikaria

Kalte Urtikaria

Kalte Urtikaria

Kalte Urtikaria

Kalte Urtikaria

Wie wurde die Diagnose gestellt?

Kälteurtikaria kann diagnostiziert werden, indem ein Eiswürfel 1 bis 5 Minuten lang auf die Haut des Unterarms aufgetragen wird. Wenn der Patient an Kälteurtikaria leidet, sollte sich innerhalb von Minuten ein markanter roter, geschwollener Ausschlag in dem Bereich entwickeln, der dem Kältereiztest ausgesetzt war. Es können auch vollständige Blutbilder und Stoffwechseltests durchgeführt werden, um damit verbundene Krankheiten zu bestimmen.

Kälteurtikaria - Eiswürfeltest

Kälte-Urtikaria-Eiswürfel-Test

Eis auf normale Haut aufgetragen

Kälte-Urtikaria-Eiswürfel-Test

Roter Fleck bei der Eisentfernung

Kälte-Urtikaria-Eiswürfel-Test

Vergrößerte Schwellung 5 Minuten später

Was ist die Behandlung für Kälteurtikaria?

Patienten mit Kälteurtikaria müssen lernen, sich vor einem schnellen Absinken der Körpertemperatur zu schützen. Wasseraktivitäten (wie Schwimmen und Surfen) sollten immer beaufsichtigt werden.

Patienten, die sich entwickeln anaphylaktisch Reaktionen müssen Notfall sein Adrenalin.

Regelmäßige Dosen herkömmlicher Antihistaminika haben sich im Allgemeinen als unwirksam erwiesen, aber hohe Dosen nicht sedierender Antihistaminika (z. B. Cetirizin bis zu 40 mg täglich) können hilfreich sein. Einige verwandte Medikamente, die sich als hilfreich erwiesen haben, sind Cyproheptadin, Doxepin und Ketotifen.

Es gibt Berichte über erfolgreiche Behandlungen mit Leukotriene Antagonisten, Cyclosporin, systemisch Kortikosteroide, Dapson, orale Antibiotika und die Synthetik Hormon, Danazol.

Zurückhaltend Induktion Kältetoleranz erfolgreich sein kann (Desensibilisierung), die Haut allmählich gegen Kälte abzuhärten und sie dann regelmäßig auszusetzen, zum Beispiel durch regelmäßiges kaltes Duschen.

Empfohlene Vorsichtsmaßnahmen während der Vollnarkose

das Anästhesist Es sollte im Voraus darüber informiert werden, dass der Patient eine Kälteurtikaria hat. Das Personal muss Vorkehrungen treffen, um den Patienten warm zu halten.

  • Überprüfen Sie die Körpertemperatur.
  • Sorgen Sie für eine gleichmäßig warme Temperatur im Operationssaal.
  • Trage Heizdecken auf.
  • Erwärmen Sie intravenöse Flüssigkeiten vor der Infusion.
  • Verschreiben Sie präoperativ ein nicht sedierendes Antihistaminikum.
  • Ziehe in Betracht, systemisch zu verwenden Kortikosteroid.
  • Vermeiden Sie Histamin-freisetzende Medikamente (wie Opiate) und Medikamente mit einem hohen Risiko, eine Anaphylaxie auszulösen.

Was ist das Ergebnis für Patienten mit Kälteurtikaria?

Die Kälteurtikaria dauert in der Regel einige Jahre. Ungefähr 30% berichtet von einer Auflösung der Symptome in 5 bis 10 Jahren. Eine 20-jährige Folgestudie mit 41 Patienten, bei denen Kälteurtikaria diagnostiziert wurde, zeigte, dass sie bei etwa einem Viertel der Patienten innerhalb von 10 Jahren abgeklungen war. Die meisten Betroffenen verließen sich auf Änderungen des Lebensstils, um Schübe zu verhindern.