Jessners lymphozytisches Infiltrat

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Inhaltsverzeichnis

Was ist Jessner? lymphozytisch infiltrieren?

Jessners lymphozytisches Infiltrat ist eine seltene Hauterkrankung, die sich alsschuppig rote Flecken und Beulen im Gesicht, am Hals und am oberen Rücken. Sie sind normalerweise schmerzlos und jucken nicht. Verletzungen kann Perioden von durchlaufen Remission und Exazerbation für Monate oder Jahre. In einigen Fällen ist auch eine vollständige spontane Auflösung aufgetreten.

Die Bedingung trägt viele andere Namen, einschließlich gutartig lymphozytisch Infiltration, Jessner-Krankheit, Jessner-Kanof Syndromund gutartig chronisch T-Zelle Eindringling Störung. Es wurde angenommen, dass es sich im gleichen Krankheitsspektrum wie Lupus erythematodes (Lupus tumidus) befindet, jedoch in Histologie, monoklonal Antikörper Leu 8-Färbung zeigt an, dass es sich um unterschiedliche Bedingungen handeln kann.

Was verursacht Jessners lymphozytisches Infiltrat?

Die Ursache von Jessners lymphatischem Infiltrat ist unbekannt. Es wird als gutartige T-Zelle klassifiziert. lymphoproliferativ Störung. Einige Fälle wurden mit Borrelia in Verbindung gebracht Infektion, die Ursache der Lyme-Borreliose.

Fälle von medikamenteninduziertem Jessner-Lymphozyten-Infiltrat aufgrund von Duloxetin, Ramipril, Leflunomid, Glatirameracetat und Ustekinumab wurden berichtet.

Was sind die Anzeichen und Symptome von Jessners lymphatischem Infiltrat?

Jessners lymphozytisches Infiltrat Platten Sie beginnen normalerweise als kleine, leicht erhabene, definierte rote Flecken, die sich peripher allmählich vergrößern, um einen Brunnen zu schaffen. abgegrenzt rot Nummernschild. Manchmal ist das Zentrum der Verletzung wird klargestellt, dh a stornieren und bogenförmig gestalten. Einzelne oder mehrere Läsionen können auftreten und einen Durchmesser von 2 mm bis 2 cm haben.

Die saisonale Aktivität von Jessners lymphozytischem Infiltrat ist unterschiedlich: Im Winter verschlechtern sich mehr Patienten als im Sommer, doch kann es zu Sonneneruptionen kommen, die mit Sonneneinstrahlung verbunden sind. Sie haben normalerweise keine Symptome, aber einige Patienten klagen möglicherweise über Juckreiz oder Brennen.

Jessners lymphozytisches Infiltrat

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Wie wird die Diagnose eines lymphozytischen Infiltrats gestellt?

Die Diagnose basiert auf klinischen und Hautkriterien. Biopsie.

Die wichtigsten Differentialdiagnosen sind Tumido lupus erythematodes, Lymphozytom Hautund polymorph Licht Eruption.

Welche Behandlung gibt es für Jessners lymphozytisches Infiltrat?

Normalerweise ist für Jessners lymphozytisches Infiltrat keine Behandlung erforderlich.

Kosmetische Tarnung kann verwendet werden, um Verletzungen zu verbergen und das Aussehen zu verbessern.

Es gibt eine variable Reaktion auf die folgenden Behandlungen:

  • Aktuell und intraläsional Kortikosteroide
  • Malariamedikamente wie Hydroxychloroquin.
  • UVA1-Phototherapie oder Photochemotherapie (PUVA)
  • Photodynamisch Therapie
  • Cyclophosphamid
  • Thalidomid
  • Strahlentherapie

Allen Patienten sollte geraten werden, Sonnenschutzmaßnahmen zu befolgen, unabhängig von ihrer Fotoverschlechterung.

Ausblick Wie ist der Ausblick für Jessners lymphozytisches Infiltrat?

Nach einigen Monaten oder Jahren verschwinden die Läsionen spontan, ohne Narben zu hinterlassen oder andere Probleme zu verursachen. Gelegentlich können sie wiederholen am selben Ort oder an einem anderen Ort.