Erysipel

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Inhaltsverzeichnis

Was ist Erysipel?

Erysipel ist eine oberflächliche Form der Cellulitis, einer potenziell schwerwiegenden Krankheit bakteriell Infektion Auswirkungen auf die Haut.

Erysipel betrifft den oberen Teil Dermis und erstreckt sich auf die Oberfläche Haut- lymphatisch. Es ist auch bekannt als San Antonio Feuer wegen der intensiven Eruption mit ihr verbundenen.

Wer bekommt Erysipel?

Erysipel betrifft am häufigsten Babys und ältere Menschen, kann jedoch jede Altersgruppe betreffen. Die Risikofaktoren sind ähnlich wie bei anderen Formen von Cellulite. Sie können umfassen:

  • Vorherige Episode (n) von Erysipel
  • Durchbricht die Hautbarriere durch Insektenstiche, Geschwüre und chronisch Hauterkrankungen wie Psoriasis, Fußpilz und Ekzem
  • Aktuelle oder frühere Verletzung (z. Trauma, chirurgische Wunden, Strahlentherapie)
  • Bei Neugeborenen Exposition gegenüber Nabelschnur Kabel und Verletzungen an der Impfstelle
  • Nasopharyngeal Infektion
  • Venös Krankheit (zB Gravitationsekzem, Bein Geschwürbildung) und Lymphödem
  • Immunschwäche oder Kompromiss, wie z
    • Diabetes
    • Alkoholismus
    • Fettleibigkeit
    • Menschlicher Immunschwächevirus (HIV)
  • Nephrotisch Syndrom
  • Die Schwangerschaft.

Was verursacht Erysipel?

Im Gegensatz zu Cellulite werden fast alle Erysipel durch Beta der Gruppe A verursachthämolytisch Streptokokken (Streptococcus pyogenes). Es wurde auch selten festgestellt, dass Staphylococcus aureus, einschließlich Methicillin-resistenter Stämme (MRSA), Streptococcus pneumoniae, Klebsiella pneumoniae, Yersinia enterocolitica und Haemophilus influenzae, Erysipel verursachen.

Was sind die klinischen Merkmale von Erysipel?

Die Symptome und Anzeichen von Erysipel treten normalerweise abrupt auf und gehen häufig mit Fieber, Schüttelfrost und Schüttelfrost einher.

Erysipel betrifft hauptsächlich die Haut der unteren Extremitäten, aber wenn es das Gesicht betrifft, kann es eine Schmetterlingseigenschaft haben. Verteilung auf den Wangen und auf dem Nasenrücken.

  • Die betroffene Haut hat einen erhabenen und sehr definierten Rand.
  • Es ist hellrot, fest und geschwollen. Es kann feine Grübchen haben (wie eine Orangenschale).
  • Sie können Blasen haben und in schweren Fällen kann es werden nekrotisch.
  • Blutungen in die Haut können verursachen lila.
  • Cellulite weist normalerweise keine derart ausgeprägte Entzündung auf, teilt jedoch andere Merkmale mit Erysipel, wie Schmerzen und eine Erhöhung der Temperatur der betroffenen Haut.
  • Bei Babys tritt es häufig in der Nabel oder Windel / Serviettenbereich.
  • Bullös Erysipel kann auf eine Streptokokkeninfektion oder eine Koinfektion mit Staphylococcus aureus (einschließlich MRSA) zurückzuführen sein.
Erysipel

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Was sind die Komplikationen von Erysipel?

Erysipel tritt bei bis zu einem Drittel der Patienten wieder auf aufgrund von:

  • Beharrlichkeit von Risikofaktoren
  • Lymphatisch Schäden (daher schlechte Entwässerung von Toxine).

Komplikationen sind selten, können aber Folgendes umfassen:

  • Abszess
  • Gangrän
  • Thrombophlebitis
  • Chronische Beinschwellung
  • Infektionen entfernt von Erysipel
    • Ansteckend Endokarditis (Herzklappen)
    • Septic Arthritis
    • Schleimbeutelentzündung
    • Tendinitis
  • Glomerulonephritis nach Streptokokken (eine Nierenerkrankung, die Kinder betrifft)
  • Kavernös Brust Thrombose (gefährliche Blutgerinnsel, die sich auf das Gehirn ausbreiten können)
  • Streptokokken giftig Schock-Syndrom (selten).

Wie wird Erysipel diagnostiziert?

Erysipel wird normalerweise durch den charakteristischen Ausschlag diagnostiziert. Das Differential von Erysipel ähnelt dem von Cellulite. Es gibt oft eine Vorgeschichte einer schweren Verletzung. Die Tests können zeigen:

  • Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen
  • Hoch C-reaktiv Protein
  • Positives Blut Kultur Identifizierung der Organismus.

Magnetresonanz und Connecticut Sie werden im Falle einer tiefen Infektion durchgeführt.

Für die Haut Biopsie Befunde siehe Erysipel Pathologie.

Was ist die Behandlung für Erysipel?

Allgemeines

  • Kalte Kompressen und Schmerzmittel zur Linderung lokaler Beschwerden.
  • Anhebung eines infizierten Gliedes zur Verringerung der lokalen Schwellung.
  • Kompressionsstrümpfe
  • Wundversorgung mit Kochsalzlösung Verbände, die häufig gewechselt werden.

Antibiotika

  • Orales oder intravenöses Penicillin ist das Antibiotikum erster Wahl.
  • Erythromycin, Roxithromycin oder Pristinamycin können bei Patienten mit Penicillin angewendet werden. Allergie.
  • Vancomycin wird bei durch MRSA verursachten Erysipel im Gesicht angewendet
  • Die Behandlung dauert normalerweise zwischen 10 und 14 Tagen.

Ausblick Wie ist der Ausblick für Erysipel?

Während sich Anzeichen einer allgemeinen Krankheit innerhalb von ein oder zwei Tagen bessern, kann es einige Wochen dauern, bis sich die Hautveränderungen vollständig aufgelöst haben. Es bilden sich keine Narben.

Eine vorbeugende Langzeitbehandlung mit Penicillin ist häufig erforderlich wiederkehrend Erysipel-Angriffe.

Erysipel tritt bei bis zu einem Drittel der Patienten aufgrund des Fortbestehens von Risikofaktoren erneut auf und auch, weil Erysipel selbst Lymphschäden (also eine beeinträchtigte Toxindrainage) in der betroffenen Haut verursachen kann, die für weitere Anfälle prädisponieren.

Bei wiederkehrenden Anfällen kann eine langfristige vorbeugende Behandlung mit Penicillin in Betracht gezogen werden.