Diphenylcyclopropenon

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Was ist Diphenylcyclopropenon?

Diphenylcyclopropenon (DPCP), auch als Diphencypron bekannt, ist ein experimentelles Sensibilisierungsmittel, das von einigen verwendet wird Dermatologie Zentren zur Behandlung von Hautkrankheiten durch Kontaktimmuntherapie. Diphenylcyclopropenon Es wird am häufigsten zur Behandlung eingesetzt Alopezie areata.

Diphenylcyclopropenon besteht aus Aceton. Es sollte in einer dunklen Glasflasche in einem vor Sonnenlicht geschützten Schrank aufbewahrt werden und vor dem Zugriff von Kindern geschützt werden. Das zusammengesetzte Präparat ist ca. 6 Monate haltbar.

Wie wirkt Diphenylcyclopropenon?

Die Anwendung von Diphenylcyclopropenon auf der Haut führt zu allergischem Kontakt. Dermatitis. Es wird angenommen, dass es bei Alopecia areata durch eine Umleitung der Wirkung wirkt Autoimmun Angriffe in der Haar Follikel, was ein Nachwachsen ermöglicht

So verwenden Sie Diphenylcyclopropenon

Initiale Sensibilisierung auf Diphenylcyclopropenon, damit die Behandlung wirkt. Der Arzt führt einen kleinen Test durch Patch hohe Konzentration Diphenylcyclopropenon (2%) verabreicht und 2 bis 3 Tage an Ort und Stelle belassen, um den Kontakt herbeizuführen Allergie.

Anschließend trägt der Patient oder Assistent einmal pro Woche eine schwächere Konzentration von Diphenylcyclopropenon auf die betroffenen Stellen auf, wobei pro Sitzung bis zu 1 ml verwendet werden. Die Lösung Es sollte 6 bis 24 Stunden oder wie angegeben auf der Haut verbleiben und dann abgewaschen werden. Der Anwendungsbereich muss in den ersten 24 Stunden physisch abgedeckt werden, da Diphenylcyclopropenon im Sonnenlicht abgebaut wird.

Es sollte sorgfältig darauf geachtet werden, dass Diphenylcyclopropenon nicht mit anderen Bereichen des Körpers in Berührung kommt. Der Patient und/oder der Helfer müssen bei jeder Anwendung Handschuhe tragen. Es besteht die Gefahr, dass auch der Partner oder das medizinische Fachpersonal des Patienten sensibilisiert wird entwickeln Dermatitis.

Was ist von einer Behandlung mit Diphenylcyclopropenon zu erwarten? Was sind die Nebenwirkungen?

Da Diphenylcyclopropenon eine Kontaktallergie auslöst, ist eine lokale Dermatitis ein zu erwartender Bestandteil der Behandlung. Eine leichte Reaktion mit Rötung und Juckreiz ist wünschenswert und hält in der Regel 24 bis 48 Stunden an.

Bei einigen Patienten kann es in den behandelten Bereichen zu starkem Juckreiz, Brennen, Blasenbildung oder Schwellung kommen. Da Diphenylcyclopropenon am häufigsten auf die Kopfhaut aufgetragen wird, kann die Reaktion das Tragen von Perücken oder Hüten unangenehm machen. Geschwollen Lymphe Knoten ist hinter den Ohren erkennbar.

Diese Nebenwirkungen verschwinden normalerweise schnell, wenn die Behandlung beendet wird.

Nach der anfänglichen Sensibilisierung wird häufig eine sehr niedrige Konzentration von Diphenylcyclopropenon gewählt, um die Schwere der Dermatitis zu verringern, beispielsweise 0,001%. Der Widerstand steigt mit der Zeit allmählich an, zum Beispiel 0,01%, 0,1%, 0,2%, 0,5%, 1% und 2%.

Weitere Nebenwirkungen können sein:

  • Kontakt Urtikaria
  • Verlängert Autoekzematisierung
  • Selten, Erythem multiforme Reaktion
  • Hyperpigmentierung, Hypopigmentierung und Vitiligo (weiße Flecken), die dauerhaft sein können.

Was ist die Behandlung für Diphenylcyclopropenon-induzierte Dermatitis?

Schwere Kontaktreaktionen und Blasenbildung können mit leistungsstarken Mitteln behandelt werden aktuell Steroide, kalte Kompressen und ggf. eine Kurzkur Kortikosteroide (z. B. Prednison).

Welche Erfolgsraten werden mit Diphenylcyclopropenon berichtet?

In einer retrospektiven Studie mit 54 Patienten mit Alopecia areata, Endhaar Das Nachwachsen der Kopfhaut war ausgezeichnet (76-100%) bei 40,7%, gut (51-75%) bei 14,8%, mäßig (26-50%) bei 14,8% und mild (<25%) en el 29,6% de los pacientes. La tasa de respuesta general en ese estudio fue del 55%.

Diphenylcyclopropenon ist nicht bei jedem wirksam. Eine Reaktion ist wahrscheinlicher bei Personen, die seit weniger als 10 Jahren an Alopecia areata leiden und nur begrenzten Haarausfall haben Base. Schlechtere Ergebnisse werden berichtet, wenn das Ausmaß des Haarausfalls 50% oder mehr beträgt, bei Patienten, bei denen dies ebenfalls der Fall ist atopisch Dermatitis, und die haben ein Intervention.

Es wird empfohlen, die Behandlung 6 Monate lang fortzusetzen, bevor ein Therapieversagen festgestellt wird.

Die Behandlung mit Diphenylcyclopropenon wird in der Regel wöchentlich fortgesetzt, bis die Haare nachwachsen, was bis zu 12 Monate dauern kann. Die Behandlung wird beendet, wenn die Haare nachwachsen, und die Patienten werden überwacht Rückfall. Rückfälle mit weiterem Haarausfall sind häufig, wobei eine Studie eine Rate von 33% und eine andere Studie eine Rate von 68,9% meldet. Die meisten Patienten profitieren jedoch von einer anderen Behandlung.

Sicherheit von Diphenylcyclopropenon bei Kindern und während der Schwangerschaft

Zwei Studien zur Kontaktimmuntherapie bei Kindern mit Alopecia areata berichteten über Ansprechraten von 33% und 32%.

Es liegen keine Daten zur Sicherheit einer Kontaktimmuntherapie während der Schwangerschaft vor und sie sollte nicht bei schwangeren Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen, angewendet werden.

Es bestehen Sicherheitsbedenken bezüglich Diphenylcyclopropenon. Obwohl Diphenylcyclopropenon im Ames-Test nicht mutagen ist, kann sein Vorläufer und mögliche Kontaminant während der kommerziellen Produktion, α,α'-Dibromdibenzylketon, mutagen sein.

Andere Indikationen für dIphenylcyclopropenon

Diphenylcyclopropenon kann zur Behandlung nützlich sein widerspenstig Viruswarzen. Ein Zentrum in Melbourne, Australien, meldete eine Erfolgsquote von 88% bei der Reinigung palmoplantar Warzen mit 0,1% Diphenylcyclopropenon und Salicylsäure bei 15% in weißem Weichparaffin. Salicylsäure verringerte die Dicke Rahmen Ansammlung auf den Warzen, was eine bessere Absorption ermöglicht Diphenylcyclopropenon.

Diphenylcyclopropenon wurde auch zur großflächigen oder lokal fortgeschrittenen Behandlung eingesetzt Haut- Melanom Metastasierung die für andere Therapien nicht geeignet sind. Eine aktuelle Fallserie von sieben Patienten, die mit Diphenylcyclopropenon behandelt wurden, zeigte ein vollständiges Ansprechen metastatisch Melanom in vier Fällen und drei zeigten teilweises Ansprechen. Die Behandlung wurde von allen Patienten gut vertragen. Siehe Topische und intraläsionale Immuntherapie bei Melanomen.

Andere topische Sensibilisatoren

Eine topische Immuntherapie kann mit anderen sensibilisierenden Chemikalien wie Dinitrochlorbenzol (DNCB) oder Quadratsäure durchgeführt werden. Daten veröffentlicht am Wirksamkeit Die Verwendung von Dinitrochlorbenzol bei Alopecia areata ist derzeit auf Fallberichte und kleine Studien beschränkt, und es gibt keine überzeugenden Beweise dafür, dass es langfristig vorteilhaft ist.

Dithranol ist ein irritierend Chemische Substanz, die üblicherweise zur Behandlung von Psoriasis verwendet wird; Es wurde auch auf Bereiche mit Alopecia areata angewendet, um eine irritierende Kontaktdermatitis auszulösen, in der Hoffnung, das Haarwachstum anzuregen. Seine Wirksamkeit ist ungewiss.

Von Neuseeland genehmigte Informationsblätter sind die offizielle Informationsquelle für diese verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich genehmigter Verwendungen und Risikoinformationen. Siehe das individuelle neuseeländische Datenblatt auf der Medsafe-Website.