Eosinophile Cellulitis

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Inhaltsverzeichnis

Was ist es eosinophil Cellulitis?

Eosinophile Cellulitis ist selten wiederkehrend entzündlich Hautkrankheit, auch bekannt als Wells Syndrom.

Eosinophile Cellulitis

Wells-Syndrom

Eosinophile Cellulitis

Eosinophile Cellulitis

Eosinophile Cellulitis

Eosinophile Cellulitis

Eosinophile Cellulitis

Wer bekommt eine eosinophile Cellulitis?

Eosinophile Cellulitis kann alle Altersgruppen betreffen, einschließlich Kinder und Babys.

Was verursacht eosinophile Cellulitis?

Die Ursache der eosinophilen Cellulitis ist unbekannt. Es wird angenommen, dass es ein Einheimischer ist Überempfindlichkeit Reaktion.

Die meisten Fälle scheinen zu sein idiopathisch. Die beteiligten Auslöser oder Assoziationen umfassen:

  • Infektion
  • Gliederfüßer beißen
  • Medikamente und Impfungen
  • Hämatologisch Störungen und bösartige Erkrankungen.

Was sind die klinischen Merkmale einer eosinophilen Cellulitis?

Eosinophile Cellulitis zeigt sich normalerweise als Juckreiz oder Brennen. erythematös Knötchen oder Platten ähnlich Cellulitis oder Erysipel an einem Glied. Das klinische Erscheinungsbild ist jedoch unterschiedlich: Verletzungen kann einzeln oder mehrfach sein, das Gesicht und der Rumpf können betroffen sein und Morphologie könnte beinhalten:

  • Nummernschild Art
  • Stornieren Granulom-Ich mag das
  • Urtikaria-Ich mag das
  • Papulovesikulär
  • Bullös
  • Papulonodular
  • Feste Droge Eruption-Ich mag das.

Die klassische plaqueartige Variante der eosinophilen Cellulitis tritt am häufigsten bei Kindern auf, während die ringförmige, granulomähnliche Variante bei Erwachsenen häufiger auftritt.

Einzelne Läsionen können sich aber typischerweise spontan auflösen wiederholen.

Damit verbundenen systemisch Symptome können sein Fieber und Arthralgien.

Was sind die Komplikationen einer eosinophilen Cellulitis?

Eosinophile Cellulitis wird durch Superinfektion selten kompliziert.

Eine starke Schwellung einer Extremität kann ein Kompartmentsyndrom verursachen.

Wie wird eine eosinophile Cellulitis diagnostiziert?

Eosinophile Cellulitis wird häufig zunächst fälschlicherweise als Cellulitis oder Erysipel diagnostiziert und nur in Betracht gezogen, wenn eine Antibiotikabehandlung nicht hilfreich ist.

Die vorgeschlagenen diagnostischen Kriterien für eine eosinophile Cellulitis erfordern mindestens zwei Haupt- und ein Nebenkriterium.

Hauptkriterien

Die Hauptkriterien für die Diagnose einer eosinophilen Cellulitis sind:

  • Klinisches Bild, um eine der gemeldeten Varianten einzuschließen
  • Keine Hinweise auf eine systemische Erkrankung
  • Wiederkehrender Kurs, Absender
  • Histologie umfasst Eosinophile Infiltratoren ohne Vaskulitis.

Kleinere Kriterien

Kleinere Kriterien für die Diagnose einer eosinophilen Cellulitis sind:

  • Peripherie Eosinophilie Nein hartnäckig und nicht größer als> 1,5 x 109/ L.
  • Histologie hat granulomatös Veränderung
  • Flammenfiguren
  • Ein Auslöser (zB eine Droge).

Periphere Eosinophilie betrifft ungefähr 50% der Fälle, ist jedoch für die Diagnose nicht erforderlich.

Haut Biopsie ist in der Regel erforderlich und die histologisch Die Befunde hängen vom Stadium der Erkrankung ab.

  • Wichtigste Erkenntnisse in der akut Phase sind dermal Ödem mit einem eosinophilen infiltrieren und ohne Vaskulitis.
  • Die subakute Phase zeigt die charakteristischen 'Flammenfiguren'.
  • das chronisch Die Phase ist granulomatös mit Histiozyten und Riesenzellen (siehe Wells-Syndrom Pathologie).

Flammenfiguren gibt es nicht pathognomonisch Wells-Syndrom und kann mit anderen eosinophilen Infiltraten gesehen werden, wie:

  • Bullöses Pemphigoid
  • Arthropodenbissreaktionen
  • Eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis
  • Parasitäre Infektion.

Welches ist das Differenzialdiagnose für eosinophile Cellulite?

Die Differentialdiagnose einer eosinophilen Cellulitis kann Folgendes umfassen:

  • Bakterien Cellulitis und Erysipel
  • Parasit Befall
  • Eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis
  • Arthropodenbiss.

Was ist die Behandlung für eosinophile Cellulite?

Eosinophile Cellulite reagiert schnell auf a Kortikosteroid, wie prednis (ol) one, aber oft Rückfälle wenn die Dosis von Steroiden reduziert wird.

Andere verwendete Behandlungen können umfassen:

  • Aktuell Kortikosteroid
  • Cyclosporin
  • Dapson
  • Methotrexat

Behandlung eines assoziierten Auslösers, wie z Einstellung eines betroffenen Arzneimittels kann zu einer vollständigen Auflösung führen.

Was ist das Ergebnis von eosinophiler Cellulite?

Eosinophile Cellulite hat eine gutartig Natürlich mit der Tendenz, dass sich die Läsionen spontan auflösen. Jedoch, Wiedererscheinen Es ist üblich.