Histologie von eosinophil Fasziitis
Eosinophile Fasziitis Scan Power View zeigt einen Sklerosierungsprozess, der die subkutan Gewebe und Faszie (Abbildung 1). In der frühen Krankheit gibt es Ödem Faszien und Unterhautgewebe mit a lymphozytisch infiltrieren enthält Plasma Zellen und Eosinophile. Im Laufe der Zeit die Kollagen es verdickt und sklerotisch (Abbildung 2) mit Ausdehnung auf die subkutanen fibrösen Septa. Lobuläre Beteiligung ist selten. Gewebe-Eosinophile können sein Schwerpunkt um Anhänge Strukturen oder diffus innerhalb des Gewebeinfiltrats (Abbildung 3). In komplexeren Fällen können sich die Änderungen auf erstrecken Dermis. das Epidermis normalerweise nicht beteiligt, obwohl mild Atrophie es kann in einer Minderheit von Fällen gesehen werden.
Eosinophile Fasziitis Pathologie
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Differenzialdiagnose eosinophile Fasziitis
Sklerodermie: Eine Beteiligung der Epidermis und der oberen Dermis ist bei eosinophiler Fasziitis selten, insbesondere bei Verletzungen. Eine signifikante Anzahl von Eosinophilen im Infiltrat würde Sklerodermie nicht begünstigen.
Gliederfüßer Reaktion auf den Biss: Obwohl ein tiefes eosinophiles Infiltrat zu sehen ist, die Ausdehnung in das subkutane Gewebe und darüber hinaus atypisch. Das Vorhandensein von oberflächlichen epidermal und dermal Die Veränderungen würden gegen eine eosinophile Fasziitis sprechen.
Proliferativ Fasziitis: zusätzlich zu Faszien Fibrose da sind große Ganglion wie Zellen und ein Pauci-entzündlich myxoid Stroma.