Calcinosis cutis

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Inhaltsverzeichnis

Was ist Kalzinose? Haut?

das Erklärung Kalzium in der Haut, subkutan Gewebe, Muskeln und viszeral Organe ist als Kalzinose bekannt. Dieser Zustand tritt häufig auf der Haut auf, wo er als Calcinosis cutis oder bekannt ist Haut- Verkalkung.

Was verursacht Calcinosis Cutis?

Calcinosis cutis wird in vier Haupttypen eingeteilt.

Dystrophisch Calcinosis cutis

Dystrophische Calcinosis cutis tritt in einem Bereich auf, in dem Schäden, Entzündungen, neoplastisch oder nekrotisch Haut. Gewebeschäden können auf mechanische, chemische, infektiöse oder andere Faktoren zurückzuführen sein. Normal Serum Es gibt Kalzium- und Phosphatwerte. Bedingungen, die eine Calcinosis cutis dystrophic verursachen können, können sein:

  • Trauma
  • Akne
  • Krampfadern
  • Infektionen
  • Tumoren (Pilomatrixom, Zysten, basal Zelle Karzinome und andere)
  • Bindegewebe Krankheit (Dermatomyositis, systemisch SkleroseHautlupus erythematodes)
  • Panniculitis
  • Erbliche Bindegewebserkrankungen (Ehlers-Danlos Syndrom, Werner-Syndrom, elastisches Pseudoxanthom, Rothmund-Thomson-Syndrom)
Calcinosis cutis dystrophisch

Calcinosis cutis

Systemische Sklerose

Calcinosis cutis

Systemische Sklerose

Calcinosis Dermatomyositis 45

Dermatomyositis

Metastasierend Calcinosis cutis

Metastasierte Calcinosis cutis tritt bei der Einstellung von abnormalem Calcium und Phosphat auf. Stoffwechsel und wird oft mit assoziiert Hyperkalzämie und / oder Hyperphosphatämie. Bedingungen, die eine metastatische Calcinosis cutis verursachen können, können sein:

  • Primär oder sekundärer Hyperparathyreoidismus
  • Paraneoplastisch Hyperkalzämie
  • Destruktive Knochenerkrankung wie Morbus Paget
  • Milch-Alkali-Syndrom
  • Übermäßige Aufnahme von Vitamin D.
  • Sarkoidose
  • Chronisch Nieren- Fehler
  • Calciphylaxie.

Idiopathisch Calcinosis cutis

Idiopathische Calcinosis cutis tritt im Allgemeinen in Abwesenheit einer bekannten Gewebeverletzung oder eines systemischen Stoffwechseldefekts auf. Verkalkung ist in der Regel gelegen zu einem allgemeinen Bereich.

Iatrogen Calcinosis cutis

Iatrogene Calcinosis cutis entsteht als Folge einer Behandlung oder eines Verfahrens, beispielsweise der parenteralen Verabreichung von Calcium oder Phosphat und der Calciumablagerung bei Neugeborenen durch wiederholte Fersenstifte.

Was sind die Anzeichen und Symptome von Calcinosis cutis?

Die Anzeichen und Symptome von Calcinosis cutis variieren je nach der zugrunde liegenden Ursache. In vielen Fällen ist die Verletzungen allmählich entwickeln und sie haben oft keine Symptome. Die Läsionen erscheinen normalerweise fest, weißlich / gelblich. Papeln, Platten oder Knötchen auf der Oberfläche der Haut. Einsam Verletzung es kann sich entwickeln, obwohl multiple Verletzungen häufiger sind. Die Läsionen können zart und geschwürig werden und ein cremiges, kreideartiges Material abgeben, das hauptsächlich aus Calciumphosphat mit einer kleinen Menge Calciumcarbonat besteht.

Verletzungen der Fingerspitzen können schmerzhaft sein, während Verletzungen an anderen Stellen die Beweglichkeit der Gelenke einschränken und die Bewegung aufgrund von Hautverhärtung einschränken können. In schweren Fällen kutan Gangrän es kann vorkommen.

Calcinosis cutis

Calcinosis cutis

Calcinosis cutis

Calcinosis cutis

Calcinosis cutis

Calcinosis cutis

Calcinosis cutis

Wie wird Calcinosis cutis diagnostiziert?

Labortests werden durchgeführt, um festzustellen, welche Anomalien Dies kann zu erhöhten Calcium- und Phosphatwerten führen. Radiologic Prüfungen einschließlich Röntgen, Connecticut Untersuchung und Knochenscan sind hilfreich, um den Verkalkungsgrad des Gewebes nachzuweisen.

Biopsie von Hautläsionen wird verwendet, um die Diagnose zu bestätigen. Im Histologie von Calcinosis cutis, Granulat und Kalziumablagerungen sind in der zu sehen Dermis, oft mit einem umgebenden Fremdkörper Riesenzelle Reaktion. Kalziumablagerungen können auch im subkutanen Gewebe gefunden werden.

Was ist die Behandlung für Calcinosis cutis?

Die zugrunde liegende Ursache für Calcinosis cutis muss identifiziert und entsprechend behandelt werden. Medizinische Therapie kann verwendet werden, um Symptome der Erkrankung zu lindern, aber sie haben im Allgemeinen einen begrenzten und variablen Nutzen. Zu den Medikamenten, die ausprobiert werden können, gehören: KortikosteroideProbenecid, Colchicin, Etidronat-Natrium, Diphosphonate, Diltiazem sowie Magnesium- und Aluminium-Antazida.

Die chirurgische Entfernung von Läsionen ist angezeigt, wenn:

  • Es wird sehr schmerzhaft
  • Geschwür und wiederkehrend Infektionen treten auf
  • Funktionsstörung verursachen.

Da ein chirurgisches Trauma eine weitere Verkalkung stimulieren kann, ist es möglicherweise am besten, eine kleine Stelle zu entfernen, bevor Sie mit einer großen fortfahren Exzision. Wiedererscheinen es ist häufig nach der Exzision.

Abhängig von der zugrunde liegenden Ursache a multidisziplinär Ärzteteam einschließlich Nephrologe, Rheumatologeund Hämatologe Möglicherweise muss der Zustand kontrolliert werden.