Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

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Inhaltsverzeichnis

Einführung

Aggressives digitales papilläres Adenokarzinom sind akral Tumoren, die ein breites morphologisches Spektrum aufweisen und diagnostische Verwirrung stiften können. Zuvor wurden Tumore unterteilt in Adenom und Adenokarzinom basierend auf Atypie, aber das wurde überarbeitet: Auch weiche Tumoren können sich in a verhalten der Böse Mode.

Histologie aggressives digitales papilläres Adenokarzinom

Beim aggressiven digitalen papillären Adenokarzinom zeigen Schnitte eine dermale Basis Tumor, die mit Overlay verbinden kann Epidermis (Abbildung 1). Der Tumor kann sein zystisch, papillär, duktal oder solide. Das hier dargestellte Beispiel ist überwiegend fest und duktal Morphologie nur mit Schwerpunkt papilläre Bildungsbereiche. Die Zellen sind Basaloidzeigen vergrößert atypisch Kerne, Nukleolen groß und zunehmen Mitose (Abbildungen 1-6). Schuppig Metaplasie im Tumor ist zu sehen (Abbildung 5).

Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

Abbildung 1

Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

Figur 2

Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

Figur 3

Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

Figur 4

Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

Abbildung 5

Aggressive Pathologie des digitalen papillären Adenokarzinoms

Abbildung 6

Spezielle Studien zum aggressiven digitalen papillären Adenokarzinom

Normalerweise werden keine benötigt. In den Fällen in gefunden Lymphe Knoten immunhistochemische Studien auszuschließen Metastasierung Brust-, Schilddrüsen- oder Magen-Darm-Stellen.

Differenzialdiagnose aggressives digitales papilläres Adenokarzinom

Metastasierend Adenokarzinom: Anamnese und immunhistochemische Studien können erforderlich sein, um a auszuschließen dermal oder Knoten Metastasierung von einer anderen Stelle.

Gutartig Anhänge Tumor: Einige dieser Tumoren können täuschend geschmacklos sein. Die Akralstelle, Infiltration von tiefen Strukturen und Epidermis und Wachstumsmuster hilft, die richtige Diagnose (bösartig) zu erreichen.