Tinea corporis ist ein oberflächlicher Dermatophyt Infektion verursacht durch drei Arten von Dermatophyten, die die Haut des Stammes infizieren, nämlich: Trichophyton, Mikrosporumund Epidermophyton.
Histologie von Tinea corporis
Gut etabliert Platten von Tinea corporis zeigen typischerweise Herde von Parakeratose mit epidermal Akanthose, Spongiose, und Sammlungen von Neutrophile in den oberen Schichten der Epidermis. das Dermis kann zeigen Ödem und überwiegend chronisch entzündlich Änderungen (Abbildungen 1, 2). Die GMS-Färbung bestätigt das Vorhandensein von septierten, verzweigten Hyphen, die in der zu sehen sind Stratum corneum. Einige Arten von Dermatophyten können auch in die eindringen follikulär Infundibulum (Figur 3). Weitergezogen aktuell Behandlungen mit Kortikosteroide kann zu einer Abschwächung dieser entzündlichen und umfangreichen Veränderungen führen Proliferation des Organismen die auch mit routinemäßiger Hämatoxylin- und Eosin-Färbung leicht zu identifizieren sind.
Ringwurm Pathologie
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Spezialfärbungen für Tinea corporis
PAS- oder GMS-Färbungen (Abbildung 3) markieren die verzweigten septierten Hyphen. Interessanterweise sind die Organismen mit Fluoreszenz autofluoreszierend. Mikroskopie.
Differenzialdiagnose von Tinea corporis Pathologie
Pityriasis versicolor - Malassezia (früher bekannt als Pityrosporum)-Hefen besiedeln das Stratum corneum und rufen keine große epidermale Reaktion hervor. In der Regel gibt es ein Minimum Hyperkeratose und knapp Lymphozyten in der Dermis.
Psoriasis – Tinea corporis verursacht ein Reaktionsmuster, das extrem schwer von Psoriasis zu unterscheiden sein kann. Spezielle Flecken und Korrelation mit Schaben und Kultur Ergebnisse können erforderlich sein.
Ekzem - Numulieren, allergischer Kontakt und andere ekzematös Reaktionen können Dermatophytose nachahmen, insbesondere wenn die Verletzungen sind ungestüm und superinfiziert mit Bakterien. Zur Unterscheidung sind manchmal spezielle Färbungen, Abkratzungen und Kulturstudien erforderlich.