Hautinfektionen bei iv Drogenkonsumenten

Inhaltsverzeichnis

Haut und Weicher Stoff bakteriell Infektionen Sie sind eine häufige Komplikation des intravenösen Drogenkonsums. Diese hohe Rate ist zurückzuführen auf:

  • Injizieren von Medikamenten in die Fettschicht unter der Haut (Hautausbruch)
  • Austreten von Medikamenten durch die Venen während der Injektion (Extravasation)
  • Gewebetod (Nekrose) weil giftig Arzneimittelmaterialien
  • Größere Anzahl von Bakterien auf der Oberfläche der Haut.

Klinische Merkmale

Obwohl Hautinfektionen normalerweise als Bereiche von Rötung, Wärme und Empfindlichkeit auftreten (Entzündung) ist das Auftreten bei intravenösen Drogenkonsumenten in der Regel atypisch. Das liegt an der Haut venös und lymphatisch Systeme werden durch häufiges Eindringen in die Haut und daraus resultierende schlechte Qualität beschädigt Infektion.

Die Ergebnisse sind:

  • Schwellung durch Verstopfung Lymphgefäße (Lymphödem)
  • Geschwollen Lymphe Drüsen
  • Geheimnisvoll pigmentiert Haut des betroffenen Bereichs
  • Narben

Fieber kann vorhanden sein oder nicht, aber eine Blutkreislaufinfektion (Septikämie) ist ungewöhnlich, es sei denn, die Person ist immunsupprimiert (aufgrund von HIV Infektion).

Infektionen betreffen normalerweise die Arme oder Beine, da dies die häufigsten Injektionsstellen sind. Ungewöhnliche Stellen (z. B. Bauch, Rücken, Leistengegend, Hodensack und Nacken) können durch Injektionen in die Hals- (Hals-) oder Oberschenkelvenen (Leistengegend) beeinträchtigt werden.

Abszess Cellulitis Nekrotisierend Fasziitis
Abszess Cellulitis Nekrotisierende Fasziitis
Schwere Hautinfektionen

Arten der Infektion

Cellulitis
Cellulitis wird normalerweise durch Streptokokken der Gruppe A oder verursacht Staphylococcus aureus.

Abszess
Abszesse Sie sind Sammlungen von Eiter. Sie werden in der Regel durch eine Infektion mit verursacht S. aureus aber bei Drogenkonsumenten enthalten sie gelegentlich eine Mischung aus aerob Bakterien (die Sauerstoff benötigen) und anaerob Bakterien (die keinen Sauerstoff benötigen). Diese gemischten Abszesse führen oft zu einem schlechten Geruch.

Haut Geschwüre
Hautgeschwüre sind bei intravenösen Drogenkonsumenten häufig. Sie sind im Allgemeinen flach, haben aber harte Kanten. Es wird angenommen, dass Geschwüre aus einer Kombination von Entzündungen um Fremdkörper (d. H. Injiziertes Arzneimittelmaterial) und Infektionen entstehen. Sie können mit guter Wundversorgung und oralen Antibiotika heilen, benötigen aber manchmal eine Hauttransplantation.

Nekrotisierende Fasziitis
Die nekrotisierende Fasziitis ist eine seltene, aber lebensbedrohliche Komplikation des intravenösen Drogenkonsums. Bei Drogenkonsumenten ist am häufigsten eine Injektionsstelle im linken Arm betroffen. Es stellt sich als ein Bereich von Cellulite dar, dh roter, geschwollener und empfindlicher Haut mit Fieber. Der betroffene Bereich ist jedoch äußerst schmerzhaft und empfindlich, und der Patient ist viel kranker und kann unter Schock zusammenbrechen. Es kann sein Krepitation- Dies ist ein Rissgefühl unter der Haut aufgrund von Gas in der Weichteile.

Nekrotisierende Fasziitis bei Drogenkonsumenten kann durch eine Vielzahl von Bakterien verursacht werden, einschließlich S. aureus, aerobe und anaerobe Streptokokken, gramnegative Stäbchen des Darms und andere anaerob.

Das Management umfasst die sofortige chirurgische Untersuchung des Gewebes, um den Eiter abzulassen und alle abgestorbenen Hautstellen zu entfernen. Breitbandantibiotika wie Amoxicillin mit Clavulansäure oder eine Kombination aus Vancomycin oder Flucloxacillin und Metronidazol und a Aminoglycosid sind erforderlich.

Eine nekrotisierende Fasziitis bei intravenösen Drogenkonsumenten führt seltener zum Tod oder zur Amputation als bei Nicht-Drogenkonsumenten. Das bessere Ergebnis kann sein, dass weniger gefährliche Bereiche (d. H. Extremitäten gegenüber Gesäß und Rumpf) betroffen sind oder dass Patienten im Allgemeinen jünger sind und weniger wahrscheinlich an einer prädisponierenden Krankheit wie Diabetes leiden.

Septic Thrombophlebitis
Septische Thrombophlebitis ist ein infiziertes Blutgerinnsel in einer Vene, das lebensbedrohlich sein kann. Die Auswirkungen einer septischen Thrombophlebitis können sein:

  • Rötung, Schwellung und Empfindlichkeit der Haut über einer Vene.
  • Eiter kommt aus der Vene
  • Klärgruben in der Blutgefäße der LungeLungen Kolben)
  • Blutkreislaufinfektionen (Septikämie).

Die Behandlung besteht aus intravenösen Antibiotika. Dies sollte ein breites Spektrum sein, bis die Kulturen die Ursache bestätigen Organismus(s). Wenn möglich, sollte die betroffene Vene abgebunden und chirurgisch entfernt werden.

Verschiedene Infektionen

Viel seltenere infektiöse Komplikationen des intravenösen Drogenkonsums mit charakteristischen Hautbefunden sind:

  • Botulismus wegen Clostridium botulinum Toxinmit progressiv kranial Nerv Lähmung
  • Tetanus wegen Clostridium tetani, Ergebend Krämpfe und Muskelkrämpfe
  • Verlängert Candida-Infektion
  • Herzklappeninfektion (Endokarditis)
  • HIV-Infektion und AIDS
  • Lebererkrankung (viral Hepatitis).