Was ist es Okular Rosazea?
Rosacea ist ein häufiges Hautproblem, bei dem es zu Rötungen, Errötungen, ausgeprägten Gefäßen, Schwellungen, Papeln mich Pusteln. Augenrosacea ist eine Form von Rosacea, die die Augenlider und die Vorderseite des Auges betrifft. Augenrosacea umfasst:
- Blepharitis
- Bindehauthyperämie
- Verbunden mit Rosacea Keratitis
Wer bekommt Rosacea am Auge?
Rosacea am Auge betrifft erwachsene Männer und Frauen gleichermaßen, und eine Studie berichtete über ein durchschnittliches Präsentationsalter von 56 Jahren. Es ist selten bei Kindern und beginnt normalerweise nach dem 30. Lebensjahr.
Es tritt normalerweise bei Patienten mit bestehender Rosacea auf, kann aber die erste sein Zeichen der Krankheit. Augenrosacea tritt tendenziell bei Patienten mit Gesichtsrötung auf (1).
Was ist die Ursache für Rosacea am Auge?
Die genaue Ursache der Augenrosacea ist unbekannt. Jedoch, immunologisch Faktoren, Mikro-Organismen auf der Hautoberfläche und reaktiv Blutgefäße beteiligt sind (1).
- Demodex Milben, normale Bewohner von Wimpern Follikelkann stimulieren Entzündung bei okularer Rosacea und Bisherige Blepharitis.
- Bakterien kann eine Rolle spielen, da sich die Rosacea des Auges mit Antibiotika verbessert. Eine Theorie ist das bakteriell Lipase-Freisetzung giftig freie Fettsäuren und Glyceride von Lipide von Meibominan abgesondert Drüsen.
- Profi-entzündlich Zytokin Interleukin 1-alpha (IL-1α) erhöht die Metallomatrix Protein-9 (MMP-9) in Tränenflüssigkeit. Die Hochregulierung von MMP-9 schädigt das Augengewebe.
Die Verstopfung der Meibomdrüsen verändert die Zusammensetzung des Tränenfilms und verursacht:
- Reduzierter Tränenfilm Lipid Deckel
- Tränenfilminstabilität
- Tränenhyperosmolarität
Was sind die Symptome von Rosacea am Auge?
Augenrosacea betrifft hauptsächlich die Augenlider, Bindehaut und Hornhaut. In seltenen Fällen kann es die Iris und sklerotisch. Symptome können sein:
- Juckreiz
- Brennen und Schmerzen
- Erhöhte Tränen
- Photophobie (Lichtempfindlichkeit)
- Fremdkörpergefühl.
- Trockenes Auge
- Entzündete Papeln
- Hornhaut Geschwüre
- Rote Augen
Was sind die klinischen Anzeichen einer Augenrosacea?
Augenlid und Bindehaut
Die vordere Blepharitis betrifft den Augenlidrand und die Wimpernlinie. Die Zeichen umfassen:
- Schwellung und Verdickung des Augenlidrandes
- Rötung und erweiterte Blutgefäße.
- Schuppig Schmutz an der Basis der Wimpern
- Verlust der Wimpern (Madarose) oder fehlgeleitete Wimpern.
Später Blepharitis beinhaltet die Verstopfung der Kanäle und den Verlust der Meibomdrüsen (2). Dies führt zu:
- Bindehauthyperämie (erweiterte Bindehautgefäße)
- Bewölkte Sekrete
- Papillär und follikulär Tarsalplattenreaktionen
- Bindehautnarben
- Chalaziones (granulomatös entzündlich Verletzungen um die Meibomdrüsen)
- Hordeolum externum (Schweinestall, d. H. Wimpern Infektion mit Staphyloccocus aureus)
Hornhaut
Eine entzündete Hornhaut (Keratitis) ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation der Rosacea im Auge und kann das Sehvermögen gefährden (1).
- Keratitis kann ein oder beide Augen betreffen.
- Die verdünnte Hornhaut entzündet sich mit Ergebnis Erosionen, erhöhte Blutgefäße und Trübungen.
- Keratitis aufgrund von Rosacea am Auge beginnt in der Regel an einem Rand oder am unteren Teil des Auges und breitet sich dann aus, um die untere Hälfte bis zwei Drittel der Hornhaut zu betreffen.
- Wiederkehrend Anfälle führen zu einer Ausdünnung der Hornhaut, einer erhöhten Opazität der Hornhaut und einer Invasion der Gefäße.
- Schwere Augenerkrankungen können selten zu einer Descemetozele führen (tief Geschwür) und Hornhaut Bohren.
- Hornhauterkrankungen können die Bildung von Pannus (eine Schicht von vaskulär faseriges Gewebe) und Phylatenuli (allergische Hornhaut Knötchen).
Iris und Sklera
- Iritis: entzündete Iris
- Episkleritis: Entzündung der Schicht zwischen Bindehaut und Hornhaut.
- Skleritis: Entzündung des Weiß des Auges
Iritis, Episkleritis und Skleritis sind bei Augenrosacea selten. Sie verursachen wunde und wässrige rote Augen und können das Sehvermögen beeinträchtigen.
Rosacea am Auge
Rosacea am Auge
Schweinestall
Chalation
Wie wird eine Rosacea am Auge diagnostiziert?
Bei einem Patienten mit kann eine Augenrosacea vermutet werden Haut- Rosacea mit Augenlidern oder Augenerkrankungen. Die Symptome und Anzeichen sind unspezifisch, so dass die Diagnose ohne kutane Rosacea schwieriger ist.
Blepharitis kann auch auf zurückzuführen sein seborrhoisch Dermatitis, ein schuppiger Hautzustand und entzündliche Papeln an und um die Augenlider können darauf zurückzuführen sein periorificial Dermatitis.
Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Augenrosacea?
Konservative Behandlung
- Augenlidhygiene: verdünntes Baby-Shampoo, verdünntes Backpulver Lösung oder das firmeneigene Präparat kann mit einem Wattestäbchen aufgetragen werden, um die Augenlidränder zu reinigen und zu entfernen Rahmen entlang der Wimpernlinie.
- Warme Kompressen auf geschlossenen Augenlidern für fünf bis zehn Minuten pro Tag können den Fluss von Meibom verbessern. Drüse Sekrete, Chalazion und Schweinestall.
- Künstliche Tränen (Augenschmiermittel) lindern die Symptome des trockenen Auges.
- Vermeiden Sie das Tragen von Kontaktlinsen, wenn diese das entzündete Auge reizen.
Aktuell antimikrobiell
Die vordere Blepharitis kann erfolgreich mit verschiedenen topischen Antiseptika und Antibiotika behandelt werden, darunter:
- Erythromycin
- Metronidazol
- Azithromycin
- Bacitracin
- Polymyxin B.
- Fusidinsäure
Aktuell Antiphlogistikum Agenten
- Topische nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel wie Ibuprofen können hilfreich sein.
- Topische Steroide werden kurzfristig zur Behandlung von ausgeprägten Augenlidentzündungen oder Rosacea-Keratitis eingesetzt. Langzeitanwendung von topischen Steroiden sollte vermieden werden, da sie verursachen können Glaukom und Wasserfälle.
- Topisches Cyclosporin wird typischerweise bei Rosacea am Auge angewendet, die nicht auf topische Steroide reagiert hat.
Systemisch Antibiotika
Die folgenden oralen Antibiotika werden bei Rosacea am Auge angewendet:
- Tetracycline wie Doxycyclin
- Makrolide wie Erythromycin
Sie reduzieren Bakterien, verbessern die Stabilität des Tränenfilms und normalisieren die Sekrete der Meibon-Drüse.
Orale Antibiotika werden in der Regel 6 bis 12 Wochen lang fortgesetzt und dann im Verlauf von ein bis zwei Monaten langsam verjüngt. Weitere Gänge oraler Antibiotika können bei Krankheitsausbrüchen eingesetzt werden.
Styes, die nicht mit topischen Antibiotika geklärt werden, werden mit oralen Antistaphylokokken-Antibiotika wie Flucloxacillin behandelt.
Oral Retinoide
Orales Isoretinoin kann in niedrigen Dosen zur Behandlung von Rosacea am Auge verwendet werden, jedoch mit Vorsicht, da die Nebenwirkungen eine erhöhte Wirkung haben Infektionen, trockenes Auge und andere Augeneffekte.
Omega-3-Fettsäure-Ergänzung
Es wurde berichtet, dass eine orale Supplementation mit Omega-3-Fettsäuren für einige Patienten mit trockenen Augen von Vorteil ist.
Operativer Eingriff
Möglicherweise ist eine Operation erforderlich, um die Trübung oder Perforation der Hornhaut aufgrund einer Rosacea-Keratitis zu reparieren. Das Verfahren wird als Keratoplastik bezeichnet.
Hordeola, die sich nicht verbessert, kann mit warmen Kompressen und Antibiotika-Therapie entfernt werden.