Pathologie des Favre-Racouchot-Syndroms

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Inhaltsverzeichnis

Einführung

Die Entdeckung von knotig Elastose mit Zysten und Komedonen Favre Racouchot ist mit Alter, Sonneneinstrahlung und Rauchen verbunden Syndrom.

Histologie Favre-Racouchot-Syndrom

Die Low-Power-Ansicht des Favre-Racouchot-Syndroms zeigt mehrere, erweiterte und verstopfte Komedonen follikulär Infundibulae und epidermal Zyste Training (Abbildungen 1 und 2). Dies führt zu ernsthaften Sonnenschäden Epidermis, wie groß Knötchen an der Oberfläche Dermis (Figur 3). Komedonen sind mit kompaktem Keratinmaterial gefüllt, während Epidermiszysten lockereres Laminat enthalten Randstein (Abbildungen 4 und 5).

Histologie des Favre-Racouchot-Syndroms

Favre-Racouchot-Syndrom

Abbildung 1

Favre-Racouchot-Syndrom

Figur 2

Favre-Racouchot-Syndrom

Figur 3

Pathologie des Favre-Racouchot-Syndroms

Figur 4

Favre-Racouchot-Syndrom

Abbildung 5

Histologisch Varianten des Favre-Racouchot-Syndroms

Fälle mit Zysten und Komedonen, jedoch ohne nennenswerten Sonnenschaden, wurden manchmal als Favre-Racouchot-Syndrom gemeldet, mit dem Hinweis, dass eine längere Sonnenexposition möglicherweise nicht in allen Fällen pathogeisch ist.

Differenzialdiagnose Favre-Racouchot-Syndrom

Ähnliche oder identische Veränderungen können bei Chlorakne oder schwerer Akne vulgaris auf stark sonnengeschädigter Haut beobachtet werden, obwohl in diesen Fällen eine weniger ausgeprägte Zystenbildung zu erwarten wäre. Die klinische Korrelation ist hier unerlässlich.