Kirsche Angiome (auch als Campbell de Morgan Spots bekannt) sind häufig gutartig Tumoren bei älteren Erwachsenen gefunden. Die Häufigkeit steigt mit dem Alter. Sie können überall am Körper als klein erscheinen Papeln variiert in der Farbe von rot bis tiefviolett.
Histologie Kirsche Angiom
Kirschangiomproben sind polypoid und haben oft epidermal Halsband. Die Überlagerung Epidermis ist atrophisch in etabliert Verletzungen. In der Oberfläche Dermis das Tumor besteht aus erweiterter Verbindung Kapillaren (Abbildung 1).
Kirsch-Angiom-Pathologie
Abbildung 1
Differenzialdiagnose Kirschangiom
Histologischkann es einige Ähnlichkeiten mit lobular geben kapillar Hämangiom (pyogen Granulom). Die Kapillaren sind hier jedoch in einer stärker ausgeprägten lobulären Formation angeordnet, weniger erweitert und zeigen häufig endothelial zellzytologisch Atypie und zahlreich Mitose nicht in Kirschangiom gesehen. Entzündlich infiltrieren und Geschwürbildung sind zusätzliche Merkmale des lobulären Kapillarhämangioms.