Einführung
Lichen aureus ist ein eindeutiger Subtyp von pigmentiert Zweck Hautkrankheit. Klinisch betrifft es in der Regel Kinder oder junge Erwachsene und präsentiert sich als hartnäckig Rostfarbe Platten in den unteren Extremitäten.
Histologie Flechten aureus
Bei Lichen aureus zeigen die Schnitte oft ein ausgeprägtes Muster von Infiltration in allen Arten von Purpurpigmenten Dermatitismit Infiltration um die kleinen Gefäße an der Oberfläche Plexus und Minimum epidermal Reaktion (Abbildung 1). Bei höherer Leistung wird die infiltrieren Es besteht hauptsächlich aus Lymphozyten mit einem ziemlich beeindruckenden Anteil von Histiozyten (Figur 2). Die Gefäße können eine gewisse Bedeutung haben endothelial Zellen, aber es gibt keine Hinweise auf vaskulär beschädigen. Ein Schlüsselmerkmal aller Arten von pigmentierter Purpurdermatitis ist das Vorhandensein von Hämosiderin in der Oberfläche Dermis, was sich ergibt aus chronisch Austreten roter Blutkörperchen aus Gefäßen.
Lichen aureus Pathologie
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Spezielle Studien für Lichen aureus
Perls 'preußisch blauer Eisenfleck zeigt das Erklärung von Hämosiderin in der oberflächlichen Dermis (Abbildung 3).
Differenzialdiagnose für Lichen aureus
Weitere zu berücksichtigende Diagnosen sind:
- Andere Formen der pigmentierten Purpurdermatitis: Einige Behörden unterscheiden nicht mehr zwischen den klinischen Formen der pigmentierten Purpurdermatitis. histopathologischLichen aureus hat einen hohen Anteil an Histiozyten im Infiltrat
- Histiozytisch Störungen (z. Langerhans Zelle Histiozytose) - diese können durch Demonstration ausgeschlossen werden dermal Perls Eisenfarbstoff Hämosiderin
- Mycosis fungoides: Pigmentierte Purpurdermatitis kann manchmal nachahmen Haut- T-Zelle Lymphom histopathologisch; dichtes Histiozytikum Infiltratoren und dermales Hämosiderin sind bei Mycosis fungoides ungewöhnlich
- Leukozytoklast Vaskulitis - Dies zeigt überzeugende Schäden am Schiff mit neutrophil Infiltration und Fragmentierung.