Gesichtsausschläge

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Inhaltsverzeichnis

Gesichts Eruptionen

Patienten zeigen oft recht leichte Anzeichen, wenn sie eine Gesichtsbehandlung haben. Verletzung oder Eruption - wegen Verlegenheit - und Diagnose kann schwierig sein.

Signifikanter Juckreiz deutet darauf hin atopisch Dermatitis oder Kontaktdermatitis.

Teuer: Erosionen/Krusten

Herpes Simplex

  • Monomorph gruppiert Vesikel oder knusprig Papeln
  • Oft vor Ort wiederkehrend Am selben Platz
  • Tupfer: Herpes simplex

Herpesinfektion

  • Akut Dermatom Eruption
  • Schmerzhaft: Schmerz kann dem Ausschlag vorausgehen
  • Erythem kann Vesikeln vorausgehen
  • Tupfer: Herpes zoster

Impetigo

  • Unregelmäßige Vergrößerung Nummernschild
  • Honigfarbene Krusten
  • Tupfer: Staphylococcus aureus +/- Streptococcus pyogenes
Gesicht: Erosionen / Krusten

Herpes simplex

Herpes simplex

Herpesinfektion

Herpesinfektion

Impetigo

Impetigo

Trocken oder schuppig Eruption

Seborrhoisch Dermatitis

  • Es betrifft auch oft die Kopfhaut, hinter dem Ohr Websites, Ohren
  • Haaransatz, Augenbrauen, bedeutet mittel Wangen, Nasolabialfalten, Kinnfalten
  • Plattenepithel-Blepharitis
  • Schlecht definierte, variable weiße oder gelbliche Schuppen
  • Kann haben erythematös Flecken oder dünn Platten
  • Follikulär Follikelvorsprung oder Fingersatz Keratose

Schuppenflechte

  • Augenlider, Schläfen, retroaurikuläre und präaurikuläre Haut und / oder seborrhoische Dermatitisstellen
  • Es betrifft auch die Kopfhaut, Ohren, Ellbogen, Knie, Nagel
  • Gut-abgegrenzt erythematöse Plaques
  • Weiß Rahmen
  • Plus hartnäckig diese seborrhoische Dermatitis

Atopisch Ekzem

  • Oft betrifft Liegestütze: hinter dem Ohr, Ellbogen und Kniefalten
  • Symmetrisch Augenliddermatitis, perioral Haut (bis zu den Lippen)
  • Starker Juckreiz
  • Akuter Ausbruch: ÖdemErythem, Krusten, Risse
  • Subakut: Trockenheit, rosa Färbung
  • Chronisch: Trockenheit, Flechtenbildung, Dennie Morgan faltet (2 Falten an den unteren Lidern)
Gesicht: schuppiger Ausschlag

Atopisches Ekzem

Atopisches Ekzem

Schuppenflechte

Schuppenflechte

Seborrhoische Dermatitis

Seborrhoische Dermatitis

Kontakt Ekzem

  • Akute, wiederkehrende / intermittierende oder chronische Präsentation
  • Unregelmäßig, variabel, einseitig oder asymmetrisch Dermatitis
  • Scharfe Kante ohne Kontakt irritierend Dermatitis
  • Patch positiver Test bei Kontakt Allergie

Lichtempfindlich Dermatitis

  • Freiliegende Bereiche von Gesicht, Armen, Brust, Beinen
  • Ersatzteile unten Haar, Augenlider, Falten
  • Fackeln nach Exposition im Freien
  • Kann medikamenteninduziert sein
Gesicht: lokalisierte Bereiche der Dermatitis

Allergisches Kontaktekzem

Allergisches Kontaktekzem

Kontakt Ekzem reizend

Kontakt Ekzem reizend

Lichtempfindliche Dermatitis

Lichtempfindliche Dermatitis

Gesichtsringwurm

  • Asymmetrischer Ausbruch
  • Stornieren Rahmen Es ist üblich
  • Schuppige Grenze
  • Positive Mykologie

Aktinisch Keratose

  • Befindet sich an den sonnenexponierten Stellen der Schläfen, Stirn, Nase, Wangenknochen, Kieferwinkel, Oberlippe, Unterzinnoberlippe
  • Anhaltende zarte schuppige Papeln, MaculesPlatten

Aktinische Keratose

Aktinische Keratose

Gesichtsringwurm

Gesichtsringwurm

Gesichtsringwurm

Gesichtsringwurm

Haut Lupus erythematodes

Discoid Lupus erythematodes

  • Nase, Wangen, Ohren, Lippen, Kopfhaut
  • Umschrieben Plaques mit follikulärer Prominenz, Schuppen
  • Senden-entzündlich Pigmentierung, atrophisch Narben
  • CBC, ANA, ENA oft normal

Lupus tumidus / Jessner lymphozytisch infiltrieren

  • Wangen, Oberkörper
  • Glatte bis erythematöse Oberfläche dermal Platten
Hautlupus erythematodes

Discoid Lupus erythematodes

Discoid Lupus erythematodes

  Lupus tumidus / Jessners lymphozytisches Infiltrat

Lupus tumidus / Jessners lymphozytisches Infiltrat

Papulopustular Eruption

Akne

Akne

Akne

Geschlossene Komedonen

Geschlossene Komedonen

  • Beginnt oft in der Pubertät
  • Normalerweise symmetrische Stirn, Kinn, Seite Gesicht, Nase
  • Entzündlich und nicht entzündlich gemischt Verletzungen
  • Papeln Pusteln, Knötchen, Komedonen

Perioral /periorificial Dermatitis

  • Normalerweise erwachsene Frauen, die das Gesicht tragen Sahne, häufig aktuell Kortikosteroid
  • Oft asymmetrisch zuerst an perioralen Stellen, später in perinasal und periokular Websites
  • Spart einen Zentimeter Haut um das Zinnoberrot der Lippen
  • Gruppiert Erythematöse Papeln und Pusteln in erythematösen Flecken, schuppige Oberfläche
  • Es kann bei Kindern auftreten

Rosazea

  • Plus vorherrschend bei Erwachsenen mittleren Alters
  • Halbe Gesichtsbehandlung: Wangen + Nase, Kinn und Stirn
  • Erythem, Rötung, Papeln, Pusteln, Teleangiektasie
  • Rhinophym verursacht bei einigen Patienten eine vergrößerte Nase
  • Empfindliche Haut
  • Läsionen können sich den Lippen nähern.

Pseudofollikulitis des Bartes

  • Rasurausschlag
  • Follikuläre Papeln, Pusteln, lockiges Haar
Gesicht: Follikelausschlag

Periorale / periorifizierende Dermatitis

Periorale / periorifizierende Dermatitis

Pseudofollikulitis des Bartes

Pseudofollikulitis des Bartes

Rosazea

Rosazea

Gesicht: Erythem

Das Erythem ist bei dunkler Haut weniger ausgeprägt

Dermatomyositis

  • Violaceous Augenlider - können geschwollen sein
  • Poikiloderma an Rumpf und Gliedmaßen
  • Gottrons Papeln an den Fingern
  • Sie können Muskelschwäche haben

Rötung

  • Intermittierende Rötung bei Hitze, Verlegenheit oder bei bestimmten Lebensmitteln.
  • Oft Lebenszeittrend
  • Systemisch in Ordnung
  • Verbunden mit Rosacea

Sonnenbaden

  • Standort der Sonne ausgesetzt
  • Erhält Augenlider, Furchen unter dem Kinn.
Gesicht: Erythem

Dermatomyositis

Dermatomyositis

Rötung

Rötung

Sonnenbaden

Sonnenbaden

Systemisch Lupus erythematodes

  • Erythematöser Schmetterlingsausschlag
  • Systemische Symptome: Müdigkeit, Lethargie, Arthralgie
  • Überprüfen Sie CBC, ANA, ENA

Teleangiektasie

  • Kann erröten begleiten
  • Gefäß Erweiterung
  • Verschiedene Arten

Systemische LE

Systemische LE

Teleangiektasie

Teleangiektasie

Gesicht: braune Flecken / Flecken

Bei dunkler Haut ist die Pigmentierung stärker ausgeprägt.

Solar Lentigos

  • Sonnenexponierte Standorte
  • Kleine bis große Sommersprossen
  • Gut abgegrenzte flache oder leicht schuppige braune dünne Flecken oder Plaques

Erythema dischromicum perstans

  • Graubraune Verfärbung
  • Irgendein Verteilung
  • Scharfe Kante, manchmal zuerst rot

Melasma

  • Normalerweise erwachsene Frau
  • Centrofacial, Malar und Kiefermuster
  • Ersatzlider, selten unterhalb der Kieferlinie
  • Symmetrische Pigmentierung mit unebenem Rand

Postinflammatorisch Pigmentierung

  • Präzedenzfall von Ekzemen, Psoriasis, Akne usw.
  • Die Verteilung hängt von der Ursache ab
Gesicht: braune Flecken

Erythema dischromicum perstans

Erythema dischromicum perstans

Melasma

Melasma

Postinflammatorische Pigmentierung

Postinflammatorische Pigmentierung

Gesicht: blasse oder weiße Flecken / Flecken

Guttate Hypomelanose

  • Es wird am häufigsten in den Extremitäten gesehen.

Pityriasis Sonnenaufgang

  • Kleiner Junge
  • Wangen
  • Hypopigmentierung, Lichtskala
Gesicht: blasse Flecken

Idiopathische guttate Hypomelanose

Guttate Hypomelanose

Pityriasis alba

Pityriasis alba

Postinflammatorische Hypopigmentierung

  • Präzedenzfall von Ekzemen, Psoriasis, Akne usw.
  • Die Verteilung hängt von der Ursache ab

Vitiligo

  • Meist periokular, perioral
  • Glatte weiße Oberfläche
Gesicht: weiße Flecken

Postinflammatorische Hypopigmentierung

Postinflammatorische Hypopigmentierung

Vitiligo

Vitiligo

Hautläsionen

Granulom Gesichts-

  • Erwachsener mittleren Alters
  • Einzelne, dicke, glatte, violettbraune Plakette oder Plaketten

Sarkoidose

  • Gelblich-braune bis lila infiltrierte Plakette
  • Es kann innerhalb des Bestehenden entstehen Narbe
  • Lupus pernio betrifft Nase und Ohren

Talg Hyperplasie

  • Meistens> 40 Jahre
  • Stirn, Schläfen
  • Gelbliche Papeln mit zentralem Follikelgrübchen
Gesicht: Papeln und Plaques

Talghyperplasie

Talghyperplasie

Abbildung 52 Gesicht

Gesichtsgranulom

Sarkoidose

Sarkoidose

Sonnenkomedonen

  • Raucher, älterer Patient durch die Sonne beschädigt
  • Periokular, Wangenknochen, Nase, Hals
  • Im Allgemeinen symmetrisch

Basal Zelle Karzinom

  • Langsam expandierend, destruktiv Papel, Knötchen oder Platte
  • Früh Erosion, Geschwürbildung und Blutungen

Schuppig Zellkarzinom

  • Vergrößerter, schuppiger oder knuspriger Knoten
Gesicht: Verletzungen

Sonnenkomedonen

Sonnenkomedonen

Basalzellkarzinom

Basalzellkarzinom

Plattenepithelkarzinom

Plattenepithelkarzinom

Im Anhang Tumoren

  • Verschiedene Arten und Syndrome
  • Follikulär oder eccrine Ursprung

Milia

  • Periorbital oder Wangen
  • Kleine feste oberflächliche Papeln
  • Vorne verstreut, Wangen
  • Gelblich mit zentralem Tal
Gesicht: mehrere Papeln

Birt-Hogg-Dubé-Syndrom

Birt-Hogg-Dubé-Syndrom

Milia

Milia