Gesichts Eruptionen
Patienten zeigen oft recht leichte Anzeichen, wenn sie eine Gesichtsbehandlung haben. Verletzung oder Eruption - wegen Verlegenheit - und Diagnose kann schwierig sein.
Signifikanter Juckreiz deutet darauf hin atopisch Dermatitis oder Kontaktdermatitis.
Teuer: Erosionen/Krusten
Herpes Simplex
- Monomorph gruppiert Vesikel oder knusprig Papeln
- Oft vor Ort wiederkehrend Am selben Platz
- Tupfer: Herpes simplex
Herpesinfektion
- Akut Dermatom Eruption
- Schmerzhaft: Schmerz kann dem Ausschlag vorausgehen
- Erythem kann Vesikeln vorausgehen
- Tupfer: Herpes zoster
Impetigo
- Unregelmäßige Vergrößerung Nummernschild
- Honigfarbene Krusten
- Tupfer: Staphylococcus aureus +/- Streptococcus pyogenes
Gesicht: Erosionen / Krusten
Herpes simplex
Herpesinfektion
Impetigo
Trocken oder schuppig Eruption
Seborrhoisch Dermatitis
- Es betrifft auch oft die Kopfhaut, hinter dem Ohr Websites, Ohren
- Haaransatz, Augenbrauen, bedeutet mittel Wangen, Nasolabialfalten, Kinnfalten
- Plattenepithel-Blepharitis
- Schlecht definierte, variable weiße oder gelbliche Schuppen
- Kann haben erythematös Flecken oder dünn Platten
- Follikulär Follikelvorsprung oder Fingersatz Keratose
Schuppenflechte
- Augenlider, Schläfen, retroaurikuläre und präaurikuläre Haut und / oder seborrhoische Dermatitisstellen
- Es betrifft auch die Kopfhaut, Ohren, Ellbogen, Knie, Nagel
- Gut-abgegrenzt erythematöse Plaques
- Weiß Rahmen
- Plus hartnäckig diese seborrhoische Dermatitis
Atopisch Ekzem
- Oft betrifft Liegestütze: hinter dem Ohr, Ellbogen und Kniefalten
- Symmetrisch Augenliddermatitis, perioral Haut (bis zu den Lippen)
- Starker Juckreiz
- Akuter Ausbruch: ÖdemErythem, Krusten, Risse
- Subakut: Trockenheit, rosa Färbung
- Chronisch: Trockenheit, Flechtenbildung, Dennie Morgan faltet (2 Falten an den unteren Lidern)
Gesicht: schuppiger Ausschlag
Atopisches Ekzem
Schuppenflechte
Seborrhoische Dermatitis
Kontakt Ekzem
- Akute, wiederkehrende / intermittierende oder chronische Präsentation
- Unregelmäßig, variabel, einseitig oder asymmetrisch Dermatitis
- Scharfe Kante ohne Kontakt irritierend Dermatitis
- Patch positiver Test bei Kontakt Allergie
Lichtempfindlich Dermatitis
- Freiliegende Bereiche von Gesicht, Armen, Brust, Beinen
- Ersatzteile unten Haar, Augenlider, Falten
- Fackeln nach Exposition im Freien
- Kann medikamenteninduziert sein
Gesicht: lokalisierte Bereiche der Dermatitis
Allergisches Kontaktekzem
Kontakt Ekzem reizend
Lichtempfindliche Dermatitis
Gesichtsringwurm
- Asymmetrischer Ausbruch
- Stornieren Rahmen Es ist üblich
- Schuppige Grenze
- Positive Mykologie
Aktinisch Keratose
- Befindet sich an den sonnenexponierten Stellen der Schläfen, Stirn, Nase, Wangenknochen, Kieferwinkel, Oberlippe, Unterzinnoberlippe
- Anhaltende zarte schuppige Papeln, MaculesPlatten
Aktinische Keratose
Gesichtsringwurm
Gesichtsringwurm
Haut Lupus erythematodes
Discoid Lupus erythematodes
- Nase, Wangen, Ohren, Lippen, Kopfhaut
- Umschrieben Plaques mit follikulärer Prominenz, Schuppen
- Senden-entzündlich Pigmentierung, atrophisch Narben
- CBC, ANA, ENA oft normal
Lupus tumidus / Jessner lymphozytisch infiltrieren
- Wangen, Oberkörper
- Glatte bis erythematöse Oberfläche dermal Platten
Hautlupus erythematodes
Discoid Lupus erythematodes
Lupus tumidus / Jessners lymphozytisches Infiltrat
Papulopustular Eruption
Akne
Akne
Geschlossene Komedonen
- Beginnt oft in der Pubertät
- Normalerweise symmetrische Stirn, Kinn, Seite Gesicht, Nase
- Entzündlich und nicht entzündlich gemischt Verletzungen
- Papeln Pusteln, Knötchen, Komedonen
Perioral /periorificial Dermatitis
- Normalerweise erwachsene Frauen, die das Gesicht tragen Sahne, häufig aktuell Kortikosteroid
- Oft asymmetrisch zuerst an perioralen Stellen, später in perinasal und periokular Websites
- Spart einen Zentimeter Haut um das Zinnoberrot der Lippen
- Gruppiert Erythematöse Papeln und Pusteln in erythematösen Flecken, schuppige Oberfläche
- Es kann bei Kindern auftreten
Rosazea
- Plus vorherrschend bei Erwachsenen mittleren Alters
- Halbe Gesichtsbehandlung: Wangen + Nase, Kinn und Stirn
- Erythem, Rötung, Papeln, Pusteln, Teleangiektasie
- Rhinophym verursacht bei einigen Patienten eine vergrößerte Nase
- Empfindliche Haut
- Läsionen können sich den Lippen nähern.
Pseudofollikulitis des Bartes
- Rasurausschlag
- Follikuläre Papeln, Pusteln, lockiges Haar
Gesicht: Follikelausschlag
Periorale / periorifizierende Dermatitis
Pseudofollikulitis des Bartes
Rosazea
Gesicht: Erythem
Das Erythem ist bei dunkler Haut weniger ausgeprägt
Dermatomyositis
- Violaceous Augenlider - können geschwollen sein
- Poikiloderma an Rumpf und Gliedmaßen
- Gottrons Papeln an den Fingern
- Sie können Muskelschwäche haben
Rötung
- Intermittierende Rötung bei Hitze, Verlegenheit oder bei bestimmten Lebensmitteln.
- Oft Lebenszeittrend
- Systemisch in Ordnung
- Verbunden mit Rosacea
Sonnenbaden
- Standort der Sonne ausgesetzt
- Erhält Augenlider, Furchen unter dem Kinn.
Gesicht: Erythem
Dermatomyositis
Rötung
Sonnenbaden
Systemisch Lupus erythematodes
- Erythematöser Schmetterlingsausschlag
- Systemische Symptome: Müdigkeit, Lethargie, Arthralgie
- Überprüfen Sie CBC, ANA, ENA
Teleangiektasie
- Kann erröten begleiten
- Gefäß Erweiterung
- Verschiedene Arten
Systemische LE
Teleangiektasie
Gesicht: braune Flecken / Flecken
Bei dunkler Haut ist die Pigmentierung stärker ausgeprägt.
Solar Lentigos
- Sonnenexponierte Standorte
- Kleine bis große Sommersprossen
- Gut abgegrenzte flache oder leicht schuppige braune dünne Flecken oder Plaques
Erythema dischromicum perstans
- Graubraune Verfärbung
- Irgendein Verteilung
- Scharfe Kante, manchmal zuerst rot
Melasma
- Normalerweise erwachsene Frau
- Centrofacial, Malar und Kiefermuster
- Ersatzlider, selten unterhalb der Kieferlinie
- Symmetrische Pigmentierung mit unebenem Rand
Postinflammatorisch Pigmentierung
- Präzedenzfall von Ekzemen, Psoriasis, Akne usw.
- Die Verteilung hängt von der Ursache ab
Gesicht: braune Flecken
Erythema dischromicum perstans
Melasma
Postinflammatorische Pigmentierung
Gesicht: blasse oder weiße Flecken / Flecken
Guttate Hypomelanose
- Es wird am häufigsten in den Extremitäten gesehen.
Pityriasis Sonnenaufgang
- Kleiner Junge
- Wangen
- Hypopigmentierung, Lichtskala
Gesicht: blasse Flecken
Guttate Hypomelanose
Pityriasis alba
Postinflammatorische Hypopigmentierung
- Präzedenzfall von Ekzemen, Psoriasis, Akne usw.
- Die Verteilung hängt von der Ursache ab
Vitiligo
- Meist periokular, perioral
- Glatte weiße Oberfläche
Gesicht: weiße Flecken
Postinflammatorische Hypopigmentierung
Vitiligo
Hautläsionen
Granulom Gesichts-
- Erwachsener mittleren Alters
- Einzelne, dicke, glatte, violettbraune Plakette oder Plaketten
Sarkoidose
- Gelblich-braune bis lila infiltrierte Plakette
- Es kann innerhalb des Bestehenden entstehen Narbe
- Lupus pernio betrifft Nase und Ohren
Talg Hyperplasie
- Meistens> 40 Jahre
- Stirn, Schläfen
- Gelbliche Papeln mit zentralem Follikelgrübchen
Gesicht: Papeln und Plaques
Talghyperplasie
Gesichtsgranulom
Sarkoidose
Sonnenkomedonen
- Raucher, älterer Patient durch die Sonne beschädigt
- Periokular, Wangenknochen, Nase, Hals
- Im Allgemeinen symmetrisch
Basal Zelle Karzinom
- Langsam expandierend, destruktiv Papel, Knötchen oder Platte
- Früh Erosion, Geschwürbildung und Blutungen
Schuppig Zellkarzinom
- Vergrößerter, schuppiger oder knuspriger Knoten
Gesicht: Verletzungen
Sonnenkomedonen
Basalzellkarzinom
Plattenepithelkarzinom
Im Anhang Tumoren
- Verschiedene Arten und Syndrome
- Follikulär oder eccrine Ursprung
Milia
- Periorbital oder Wangen
- Kleine feste oberflächliche Papeln
- Vorne verstreut, Wangen
- Gelblich mit zentralem Tal
Gesicht: mehrere Papeln
Birt-Hogg-Dubé-Syndrom
Milia