Was ist dreieckig vorübergehend Alopezie?
Dreieckige Alopecia temporalis, auch bekannt als angeboren vorübergehende Alopezie ist eine Form von Haar Verlust in der Regel in der gesehen frontotemporal Kopfhaut.
Dreieckige Alopezie
Dreieckige temporale Alopezie
Dreieckige temporale Alopezie
Dreieckige temporale Alopezie
Was verursacht dreieckige Alopezie vorübergehend?
Die Ursache der dreieckigen temporalen Alopezie ist unbekannt. Es ist in der Regel sporadisch, es wurde jedoch berichtet, dass es in Familien auftritt, was auf eine mögliche Ursache hindeutet genetisch Verknüpfung. Eine dreieckige temporale Alopezie wurde bei einer Reihe genetischer Erkrankungen berichtet, einschließlich Down Syndrom und Phakomatosis pigmentovascularis.
Wer ist von dreieckiger temporaler Alopezie betroffen?
Triangular Alopecia temporalis tritt am häufigsten bei Kindern im Alter zwischen 2 und 9 Jahren auf, obwohl sie bei der Geburt vorhanden sein oder zum ersten Mal im Erwachsenenalter auftreten kann. Es betrifft sowohl Männer als auch Frauen und tritt am häufigsten bei hellhäutigen Menschen auf.
Wie häufig ist dreieckige temporale Alopezie?
Eine Umfrage unter 6200 Patienten, die an einer Dermatologie Die Klinik fand die Vorfall der dreieckigen temporalen Alopezie in 0.11%. Dies spiegelt jedoch nicht unbedingt die allgemeine Bevölkerung wider. Viele glauben, dass der Zustand nicht ausreichend gemeldet wird, da betroffene Personen keine Symptome haben. Fehldiagnose einer dreieckigen temporalen Alopezie wie Alopecia areata, männliche Musteralopezie, Traktionsalopezie, Trichotillomanie oder angeborene Aplasie Haut es würde auch zum Eindruck der Seltenheit beitragen.
Was sind die Symptome und Anzeichen einer dreieckigen zeitlichen Alopezie?
Dreieckige Alopecia temporalis erscheint als dreieckiger oder speerförmiger Haarausfall, wobei die "Spitze" des Dreiecks nach oben und hinten gerichtet ist. Die Form ist manchmal rund oder oval. Es verursacht normalerweise keine Symptome, aber manchmal berichten Patienten Dysästhesie beim Verletzung.
Die Läsion tritt am häufigsten nur auf einer Seite auf der temporären Kopfhaut auf, obwohl sie beide Seiten betreffen kann. Teilnahme der Occipital Streifen wurden ebenfalls gemeldet.
Dreieckige Alopecia temporalis hat oft einen Rand von Endhaare (reifes erwachsenes Haar) entlang des frontalen Haaransatzes und manchmal auch eine Haarsträhne innerhalb der Läsion. Flaumige Haare (feineres weiches Haar) sind in der gesamten Region zu sehen.
Die Verletzung bleibt während des gesamten Lebens unverändert. Trotz des Vorhandenseins von Haaren wachsen die Haare nicht nach. Es gibt keine klinischen Anzeichen von Entzündung oder Narben.
Wie wird eine dreieckige temporale Alopezie diagnostiziert?
Die Diagnose einer dreieckigen temporalen Alopezie ist normalerweise klinisch.
Dermoskopie kann dreieckige temporale Alopezie von Alopezie areata und männlicher Musteralopezie unterscheiden. das dermoskopisch Die Merkmale, nach denen gesucht werden muss, sind das Vorhandensein von Haaren in der gesamten Läsion mit endständigen Haaren am Rand. Es gibt keine Entzündungen oder Narben. Die "Ausrufezeichen" -Haare (kurze, gebrochene Haare, die einem Ausrufezeichen ähneln), die gelben Punkte und die schwarzen Punkte von Alopecia areata sind nicht vorhanden, noch sind die "Luftschlangen" (restliche fibrovaskuläre Bahnen) der männliche Musteralopezie.
Eine Haut Biopsie normalerweise nicht notwendig, aber Histologie zeigt eine normale Menge an Haaren Follikel an der Oberfläche Dermis, hauptsächlich vom Vellustyp.
Vorgeschlagene Kriterien für die Diagnose sind:
- Dreieckiger oder speerförmiger Haarausfall, der die frontotemporale Kopfhaut betrifft
- Dermoskopie zeigt normal Follikel haarige Öffnungen, umgeben von normalen Endhaaren
- Dermoskopie ohne gelbe oder schwarze Punkte, dystrophisch Haare (Haare, die in der Hautschicht gefaltet sind) oder vermindert follikulär Öffnungen
- Nach Bestätigung des Vorhandenseins von Haaren tritt kein signifikantes Nachwachsen der Haare auf.
Was ist die Behandlung der dreieckigen temporalen Alopezie?
Eine Behandlung ist normalerweise nicht erforderlich und meistens unwirksam.
Chirurgisch Exzision der Verletzung, wenn die Verletzung klein ist, oder Haartransplantationen, wenn sie kosmetisch signifikant sind, wurden mit Erfolg verwendet.