Pityriasiforme Seborrheid

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Inhaltsverzeichnis

Was ist pityriasiforme Seborrheida?

Pityriasiform Seborrheid ist eine ungewöhnliche Variante von seborrhoisch Dermatitis. Seborrhoische Dermatitis ist eine häufige Form der schuppigen Hautdermatitis, die hauptsächlich die Kopfhaut und die Hautfalten um Ohren und Gesicht betrifft. Pityriasiform Seborrheid ist mehr verlängert und entzündlich als übliche seborrhoische Dermatitis.

Was sind die Merkmale der pityriasiformen Seborrheida?

Pityriasiforme Seborrhoe ist gekennzeichnet durch:

  • Verallgemeinert Hell-Pink schuppig Eruption, ähnlich auf beiden Seiten des Körpers
  • Bei dunklerer Haut können die Flecken sein pigmentiert
  • Es neigt dazu, an Kopfhaut, Ohren, Gesicht, Hals und Rumpf schwerer zu sein, kann sich aber bis zu den Extremitäten ausbreiten.
  • Verletzungen bilden schlecht definierte ovale schuppige Flecken
  • Kann ekzematisiert werden, mit Bereichen, die sickern oder sickern
  • Chronisch Ekzematisierte Bereiche können werden lichenifiziert (verdickt, mit erhöhten Hautflecken)
  • Juckreiz kann fehlen, minimal oder stark sein (wenn er ekzematisiert ist)
Pityriasiforme Seborrheid

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Was verursacht pityriasiforme Seborrheida?

Es wird angenommen, dass pityriasiforme Seborrhoe a Überempfindlichkeit Dermatitis im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Malassezia-Hefen auf der Hautoberfläche.

Es ist nicht ansteckend und im Allgemeinen nicht wiederholen sobald es effektiv behandelt wurde.

Wie wird pityriasiforme Seborrheida diagnostiziert?

Die Diagnose wird im Allgemeinen durch das klinische Erscheinungsbild und durch den Ausschluss anderer ähnlicher Hauterkrankungen wie Psoriasis gestellt (umschrieben schuppig rot Platten), Pityriasis Rosea (Herold Patch, Tannenbaum Verteilung, betrifft nicht die Kopfhaut oder die Ohren) oder Pityriasis versicolor (weniger schuppig, neigt dazu, den zentralen Rumpf zu beeinflussen).

Hautabstriche für bakteriell Kultur Es kann genommen werden, wenn es Bereiche gibt, die sickern, da sie oft mit Staphylococcus aureus verwandt sind. Hautabschürfungen für die Mykologie können Hefeformen zeigen, aber sie können auch negativ sein, da die Überempfindlichkeitsreaktion sie beseitigen kann.

Wie wird pityriasiforme Seborrheida behandelt?

Pityriasiforme Seborrheida kann behandelt werden aktuell mit einer Kombination von:

  • Azol Antimykotikum Cremes oder Shampoos
  • Mild bis mäßig aktuell Steroide
  • Vermeidung von Reizstoffe: Verwenden Sie ein seifenfreies Reinigungsmittel

Erweichungsmittel Sie sind im Allgemeinen nicht hilfreich und können den Ausschlag sogar verschlimmern.

Wenn die pityriasiforme Seborrhoe groß ist oder nicht auf eine topische Therapie anspricht, kann eine orale Behandlung erforderlich sein.

  • Orales Azol-Antimykotikum wie Itraconazol für einen kurzen oder intermittierenden Verlauf
  • Systemisch Kortikosteroide, wie Prednison, für einen kurzen Kurs
  • Antibiotika für Sekundärbakterien Infektion