Maligne proliferierende trichilemmale Zyste

Inhaltsverzeichnis

Was ist ein der Böse sich vermehren trichilemmal Zyste?

Bösartig proliferierende trichilemmale Zyste, auch bekannt als bösartig proliferierende Pilarzyste Tumor, es ist ein sehr seltenes Übel Haar Follikel Tumor. Die Ursache ist unbekannt, aber es scheint, dass eine bösartige proliferierende trichilemmale Zyste entstanden sein könnte gutartig Trichilemmalzyste, die sich dann zu einer proliferierenden Trichilemmalzyste entwickelte, bevor sie bösartig wurde. Es wird angenommen, dass irgendeine Form von Trauma, Entzündung, und Reizungen können den Stimulus für die Umwandlung von gutartig zu bösartig darstellen Verletzung.

Bisher wurden weniger als fünfzig Fälle von bösartig proliferierenden trichilemmalen Zysten dokumentiert.

Was sind die klinischen Merkmale bösartig proliferierender trichilemmaler Zysten?

In den meisten Fällen das erste Zeichen von Malignität ist das schnelle Wachstum eines alten knotig Kopfhautläsion, bei der möglicherweise eine proliferierende trichilemmale Zyste diagnostiziert wurde oder auch nicht. Die bösartige Zyste kann a sein Wiedererscheinen einer proliferierenden trichilemmalen Zyste, die zuvor diagnostiziert und entfernt wurde.

Meistens das bösartige Gegenstück zu proliferierenden Trichilemmalzysten Verletzungen Sie wurden auf der Kopfhaut und bei Frauen im Alter zwischen 50 und 75 Jahren gefunden. Die meisten Läsionen sind größer als 5 cm, einige sogar bis zu 25 cm. Diese können Druck verursachen und Nekrose in den darunter liegenden Geweben. Regional oder fern Metastasierung Es kann auch in fortgeschrittenen Fällen vorliegen.

Wie wird eine bösartig proliferierende trichilemmale Zyste diagnostiziert?

Die Diagnose einer bösartig proliferierenden trichilemmalen Zyste sollte auf folgender Grundlage gestellt werden: histologisch Hautbefunde Biopsie. Idealerweise sollte die gesamte Läsion entfernt und zur histologischen Untersuchung geschickt werden.

Spezielle Färbetechniken helfen bei der Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen proliferierenden trichilemmalen Tumoren. Histologischer Nachweis einer Anomalie Mitose, markiert Mobiltelefon Pleomorphismus, Eindringling Wachstum und Aneuploidie können Anzeichen einer malignen Transformation sein. Immunhistochemische Studien haben auch gezeigt, dass die CD34-Expression ein zusätzliches Merkmal zur Unterscheidung einer malignen proliferierenden trichilemmalen Zyste sein kann schuppig Zelle Karzinom.

Es sollte sich um ein bösartig proliferierendes Trichilemmalkarzinom handeln differenziert von anderen Hauttumoren wie z Plattenepithelzellen Karzinom, Dermoidzysten und Zylindrom. Aufgrund seiner Seltenheit und auch aufgrund von Inkonsistenzen in der Nomenklatur und Fehldiagnose als Plattenepithelkarzinom ist das wahr Vorfall Die Anzahl der bösartig proliferierenden trichilemmalen Zysten ist unbekannt.

Wie werden bösartig proliferierende trichilemmale Zysten behandelt?

Die empfohlene Behandlung ist eine vollständige Operation Exzision mit einem Rand aus normalem Gewebe. Um einen besseren Rand zu gewährleisten, kann die mikrografische Chirurgie nach Mohs eingesetzt werden Steuerung. Derzeit besteht kein Konsens über die Größe der Ränder von normalem Gewebe. Zusätzlich Strahlentherapie mich Chemotherapie kann zur Behandlung von Metastasen und bei Läsionen mit hohem Metastasenspiegel eingesetzt werden metastatisch Potenzial.

Die Patienten sollten nach der Operation engmaschig überwacht werden, um wiederkehrende Läsionen und etwaige Metastasen zu erkennen. Es wurde festgestellt, dass bösartige proliferierende trichilemmale Zysten dazu neigen wiederholen und metastasieren in bis zu 30% der Fälle.