Pilonidal Sinus Pathologie

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Inhaltsverzeichnis

Pilonidal Brust ist eine häufige Erkrankung, die typischerweise den Bereich der Basis der Wirbelsäule oder der Wirbelsäule betrifft intergluteal gespalten. Andere anatomische Stellen wurden selten berichtet. Es wird von vielen Autoren innerhalb der “follikulär Okklusion Tetrade “wie die primär Der Prozess scheint eine follikuläre Okklusion zu sein.

Histologie Pilonidal Sinus

Die Abschnitte zeigen eine dichte entzündlich Reaktion, die normalerweise das gesamte einnimmt Dermis mit Erosion und Geschwürbildung des überlagerten Epidermis (Abbildung 1). Kostenlos Haar Durch den Entzündungsfokus verlaufende Achsen sind häufig zu sehen (Abbildung 2, Pfeil). Freie Haarschäfte sind oft zusammengeklumpt (Abbildung 3). Manchmal können Sie den Farbstoff sehen, der verwendet wird, um den Sinustrakt für den Chirurgen zu skizzieren. Um die freien Haarschäfte herum befindet sich a polymorph infiltrieren das kann reich sein an Plasma Zellen und Lymphozyten (Figur 4). Fremdkörpertyp Riesenzellen und neutrophil Abszesse Sie werden auch häufig beobachtet.

Pilonidal Sinus Pathologie

Pilonidal Sinus Pathologie

Abbildung 1

Pilonidal Sinus Pathologie

Figur 2

Pilonidal Sinus Pathologie

Figur 3

Pilonidal Sinus Pathologie

Figur 4

Spezielle Studien für den Sinus pilonidalis

Im Allgemeinen werden keine benötigt.

Differenzialdiagnose Pilonidal Sinus Pathologie

Tetrade mit follikulärem Verschluss - Hidradenitis suppurativa (Akne invers), Akne conglobata (schwere nodulozystische Akne), sezierende Cellulitis (Periphollikulitis Capitis abscedens et Suffodiens) wird eine ähnliche zeigen Histopathologie. Die Korrelation mit klinischen Befunden ist hilfreich.

Schuppig Zelle Karzinom - Plattenepithelzellen Es wurde berichtet, dass Karzinome innerhalb von Piloniden auftreten Nebenhöhlen. Obwohl selten, eine sorgfältige Untersuchung des Plattenepithels Epithel, insbesondere in Fällen mit einem markierten epithelial Reaktionsmuster ist umsichtig.