Lymphocytoma cutis

Inhaltsverzeichnis

Was ist Lymphozytom? Haut?

Lymphocytoma cutis ist ein seltenes Pseudolymphom, das auch als 'Haut- lymphoid Hyperplasie"oder" gutartige Lymphadenosis cutis ". Es ist ein Prozess, der eine Haut simuliert Lymphom (Blutzelle Krebs Entwicklung auf der Haut), verhält sich aber harmlos. Es scheint ein reaktiver Prozess zu sein.

Wer bekommt Lymphocytoma cutis?

das Median Das Alter der Betroffenen beträgt 34 Jahre, und Männer sind im Verhältnis 3 zu 1 häufiger betroffen als Frauen. In veröffentlichten Studien sind Weiße in der Regel neunmal häufiger betroffen als Schwarze.

Was verursacht Lymphocytoma cutis?

Die meisten Fälle können keiner Ursache zugeordnet werden, in einigen Fällen gibt es jedoch einen identifizierbaren Auslöser. Dazu gehören ausländische Agenten wie:

  • Tätowierungsfarbstoffe
  • Insektenstiche
  • Krätze
  • Spinnenbisse und Bisse
  • Impfungen
  • Desensibilisierung Injektionen
  • Trauma
  • Akupunktur
  • Goldohrring-Piercing
  • Infektionen mit Borrelia burgdorferi (Lyme-Borreliose), Varicella zoster (Windpocken) und Human Immunodeficiency Virus (AIDS-Virus).

Was sind die klinischen Merkmale von Cutis-Lymphozytom

Das Hautlymphozytom ist weich, pastös oder fest. Knötchen (Klumpen). Diese reichen von Hautfarbe bis rotbraun oder rotviolett und haben gelegentlich eine Rahmen oder Kortex an der Oberfläche. Sie jucken oder verletzen normalerweise nicht. Sie entwickeln in 70%-Fällen im Gesicht, seltener an Brust und oberen Extremitäten. Einzelne Knötchen oder kleine Mengen von Verletzungen 72% tritt häufig auf und die meisten Läsionen sind selten.

Wie wird Lymphocytoma cutis diagnostiziert?

Die Diagnose wird durch das klinische Verhalten der Verletzung. Es gibt normalerweise eine kleine solitäre Läsion, der manchmal eine a vorausgeht ausfällen Faktor, nein Fortschritt oder es löst sich spontan auf.

Haut Biopsie es ist wichtig, die zu bestätigen gutartig Art der Verletzung. Bei Lymphocytoma cutis, Histologie zeigt eine Mischung aus B und T. Lymphozyten (entzündlich Zellen), mit gutartigen Immunhistochemie (Zellfärbung). Eigenschaften, die a der Böse Proliferation (Lymphom) umfassen das Fehlen der sogenannten Kribbeln, eine verringerte Proliferationsrate, Gen Umlagerung und Zellen, die außen mit CD10 + und Bcl6 + färben Follikelund Bcl2 + innerhalb der Follikel. Neigt dazu zu imitieren Zelle B. Lymphome wie Follikel zentrales Lymphom, marginal Zone B-Zell-Lymphom oder großes B-Zell-Lymphom.

Einstufung

Einige Forscher haben das Cutis-Lymphozytom in B oder subtypisiert T-Zellenach dem Muster der in der Biopsie vorhandenen lymphoiden Zellen. Andere Abteilungen innerhalb dieser Gruppen sind größtenteils auf ihre Ursache zurückzuführen, sofern welche identifiziert wurden. Es ist nicht immer einfach für ihn Pathologe um dieser Klassifikation zu folgen, und viele sind jetzt in dem allgemeineren Begriff Pseudolymphom enthalten.

Zelle B.

  • Idiopathisch Hautlymphom
  • Borreliales Cutis-Lymphozytom
  • Tätowierungsinduziertes Hautlymphozytom
  • Post zoster Narbe Cutis-Lymphozytom
  • Hartnäckig knotig GliederfüßerBissreaktionen
  • Lymphocytoma cutis verursacht durch Antigen Injektionen / Akupunktur
  • Lymphomatoid Arzneimittel Eruptionen
  • Acral Pseudolymphomatöses Angoikeratom

T-Zelle

  • Wie eine Band
  • Idiopathisches kutanes T-Zell-Pseudolymphom
  • Lymphomatoide Arzneimittelreaktionen
  • Lymphomatoider Kontakt Dermatitis
  • Knötchenkrätze
  • Aktinisch Retikuloid (eine Art von Lichtempfindlichkeit)
  • Knoten
  • Antikonvulsivuminduziertes Pseudolymphom
  • Anhaltende knotige Arthropodenbissreaktion
  • Knötchenkrätze
  • Akral pseudolymphomatös Angiokeratom

Differenzialdiagnose Lymphocytoma cutis

Neben der Unterscheidung zwischen Lymphocytoma cutis und kutanem Lymphom ist es wichtig, Folgendes als alternative Diagnose zu betrachten:

  • Jessner lymphozytisch infiltrieren
  • Hautlupus-Erythematose
  • Nummernschild Form von polymorph Licht Eruption

In einigen Fällen können die spezifischen Merkmale der Biopsieprobe die einzige Möglichkeit sein, die richtige Diagnose zu ermitteln.

Was ist die Behandlung für Cutis-Lymphozytom?

Der erste Schritt besteht darin, mögliche Ursachen oder störende Mittel zu beseitigen. Es wurde berichtet, dass eine kleine Anzahl von Fällen von Cutis-Lymphozytom auf Folgendes anspricht:

  • Super kraftvoll aktuell Steroide
  • Intraläsional Kortikosteroid Injektionen
  • Kryotherapie
  • Photodynamisch Delta-ALA-Therapie
  • Topischer Tacrolimus
  • Hydroxychloroquin
  • Chirurgisch Exzision
  • Strahlentherapie

Eine Beobachtung mit sorgfältiger Überwachung ist eine vernünftige Option.