Kokzidioidomykose

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Was ist Kokzidioidomykose?

Kokzidioidomykose ist ein Pilz Infektion Betroffen sind vor allem die Lunge und die Atemwege. In seltenen Fällen kann es sich auf andere Körperteile ausbreiten.

Kokzidioidomykose ist auch als San Joaquin Valley bekannt Fieber (oder einfach nur Talfieber) oder Wüste Rheuma. Es tritt in der den Westen der Vereinigten Staaten und Teile von Mexiko sowie Mittel- und Südamerika.

Was verursacht Kokzidioidomykose?

Kokzidioidomykose wird durch zwei verschiedene Arten von Bodenpilzen verursacht Kokzidien, Coccidioides immitis und Coccidioides posadaii.

Die Ansteckung erfolgt durch:

  • Inhalation von Sporen bei Outdoor-Aktivitäten (am häufigsten)
  • Stichwunden mit infizierten Gegenständen.
  • Organ Transplantation oder sexuelle Übertragung von einer infizierten Person (selten).

Was sind die Anzeichen und Symptome einer Kokzidioidomykose?

In 65% Fällen sind Patienten mit Kokzidioidomykose asymptomatisch.

Patienten mit leichter oder selbstlimitierender Infektionen wird präsentieren mit:

  • Leichtes Fieber mit Schüttelfrost und Nachtschweiß.
  • Ermüden
  • Schmerzen (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Brustschmerzen)
  • Husten, mit möglich Sputum Produktion und Hämoptyse
  • Schwellung der unteren Gliedmaßen / Füße
  • Appetitverlust
  • Rasseln der Brust, manchmal mit Dumpfheit beim Schlagen über die Lungenfelder.
  • Arthralgien.

Primär Haut- Kokzidioidomykose ist sehr selten und entsteht durch a Impfung Verletzung. Es kommt als schwer Knötchen und ist eine der Ursachen der Sporotrichoiden-Verbreitung im Zusammenhang mit Lymphadenopathie.

Was ist es verbreitet Kokzidioidomykose und was sind die Anzeichen und Symptome?

Unter disseminierter Kokzidioidomykose versteht man die Ausbreitung einer Lungeninfektion auf andere Organe.

Dieser Fortschritt kann schnell sein und die Weichteile, Gelenke, Zentralnervensystem, endokrine DrüsenAugen, Leber, Nieren, Peritoneal Hohlraum und, was noch schlimmer ist, die Hirnhäute (Auskleidung um das Gehirn). Unbehandelt verlaufen kokzidioide Infektionen der Hirnhäute fast immer tödlich.

Patienten mit disseminierter Kokzidioidomykose können aufweisen:

  • Veränderter Geisteszustand
  • Lymphe Knoten Erweiterung
  • Nackensteifheit
  • Gelenkschwellung / Steifheit
  • Lichtempfindlichkeit
  • Unerklärlicher Gewichtsverlust

Was sind die Hautmerkmale der disseminierten Kokzidioidomykose?

Hautsymptome sind variabel und können einzelne oder mehrere Infektionen umfassen Papeln, Knötchen, Pusteln, Abszesse, Geschwüre und Narben.

Reagens Demonstrationen könnte beinhalten:

  • Erythem nodosum (häufig, entsteht drei Wochen nach Lungen Infektion)
  • Erythema multiforme
  • EIN Exanthem oder giftig Erythem (bei 10 bis 50% der Patienten)
  • Akut fieberhaft neutrophil Hautkrankheit (Selten)
  • Interstitial granulomatös Dermatitis (Selten).

Was sind die Risikofaktoren für Kokzidioidomykose?

Risikofaktoren für Kokzidioidomykose sind:

  • Reisen nach endemisch (der Südwesten der Vereinigten Staaten und Teile von Mexiko, Mittel- und Südamerika).
  • Immunsupprimiert Zustand (Immunschwäche, Immunsuppressivum Drogen)
  • Die Schwangerschaft
  • Beruf. Landwirte, Bauarbeiter und Archäologen sind gefährdet.
  • Sex. Männer haben ein höheres Gesamtrisiko als Frauen, hauptsächlich aus beruflichen Gründen.
  • Karriere. Filipinos, Afrikaner, Indianer oder Hispanoamerikaner mit Blutgruppe A oder B gelten als erhöhtes Risiko.
  • Geschichte von Lymphom, Organtransplantation oder Behandlung mit Tumor Nekrose FaktorTNF) Inhibitoren
  • Zeit des Jahres. Vorfall es ist im Spätsommer und Frühherbst aufgrund einer Kombination aus trockenem Boden und Wind am größten.

Wie wird eine Kokzidioidomykose diagnostiziert?

Die Diagnose einer Kokzidioidomykose wird gestellt durch:

  • Bluttests zur Suche nach Kokzidienarten
  • Auswurfausstrich (KOH Mikroskopie)
  • Polymerase Kettenreaktion (PCR) von einer infizierten Site
  • Isolierung von Organismus im Kultur und anschließend histologisch und serologisch Tests.
  • Brust Röntgen

Schwerwiegendere Fälle können zusätzliche Tests erfordern, einschließlich:

  • Lunge, Leber oder Lymphknoten oder Knochenmark Biopsie
  • Lumbalpunktion (bei Verdacht auf meningeale Beteiligung)
  • Bronchoskopie mit Lavage
  • Hautbiopsie. Das kann zeigen eiternd Granulome mit refraktilen doppelwandigen Kügelchen mit Endosporen. Betrachten Pathologie der Kokzidioidomykose.

Wie wird Kokzidioidomykose behandelt?

  • Bei leichten, selbstlimitierenden Symptomen ist die unterstützende Behandlung am häufigsten.
  • Die medikamentöse Therapie mit Fluconazol oder Itraconazol (für mittelschwere Fälle) oder Posaconazol oder Amphotericin B (für schwere Fälle) ist Standard. Diese Behandlung kann Monate oder Jahre dauern und bei einigen Patienten ist eine lebenslange Unterdrückung erforderlich.